Rote und gelbe Warn-Schnecke

• Die Warn-Schnecke war zwar schon mal Thema, aber es scheint keinen eigenen Faden zu geben. Da ich sie heute hatte, mache ich mal einen auf.

Auf dem Rückweg von Danzig ins Ferienhaus. Ich dachte, die 25 km fehlende Reichweite kann ich wieder reinfahren. Pustekuchen. Es fing an zu schütten. Und kein Lader mehr auf dem Weg. Die sind hier recht dünn gesät.

Mit 0% und 0 km Restreichweite musste ich noch 14 km fahren. Hat geklappt. 800 Meter vor dem Ziel kam die gelbe Schildkröte. Das war bei 2,8% SoC-BMS also weit unter 0% der Anzeige. Ich war heilfroh, als der Enyaq rückwärts vor dem roten CEE Stecker stand. JB2 angeschlossen, HV-Schütz machte Klack und jetzt lädt er schön. Glück gehabt.

• Womit hast Du denn Deine Mitfahrer vom Display und Lauras ständigen Warnungen ablenken können?

Hut ab allemal! 👍🏻

• Ja, alles aus und beschlagene Scheiben. 3x über unbeschrankte Bahnübergänge mit geöffneten Seitenscheiben. Sonst konnte ich nichts sehen und ja nicht auf den Gleisen anhalten. Nicht auszudenken wenn er dann nicht mehr losfährt. Und im Navi kann man die Ladeplanung ausschalten. Dann plant er keine Säulen ein und meckert auch nicht.

• Dies wär mein E-Fahrzeug Alptraum

Die Aktion brauche ich zwar auch nicht mehr. Aber immer locker bleiben. Das Auto bleibt noch einfach stehen. Ich konnte noch mit 70 fahren.

In Deutschland wäre das nie passiert. Da gibt es zu viele Ladesäulen. In Polen ist es leider etwas dünn. Da sind es dann schon mal 100km bis die nächste kommt.

• Was sagt die Schnecke, die auf einer Schildkröte sitzt?

Huiiiih

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)