Ich MUSS hier weg - ID4, ID7 oder Q4?

• Da hab ich die Lösung, einfach ein Model Y nehmen, der Frunk ist so groß wie eine ganze Heck- oder Dachbox, mit der Aerodynamik sicher 40-50% mehr AB Reichweite als mit ID4/Enyaq mit Dachbox und wenn Du wie ich Tesla nicht so recht magst, ist auch nicht schlimm, dann ist es ok für Dich, wenn der Hund den Kofferraum ordentlich zerbeißt und zerkratzt! ;)

• Nachdem das Ganze keine Entscheidung fürs Leben ist, sondern nur für die nächsten zwei Jahre, bleibt halt die Frage, nach welchen persönlichen Prioritäten das Auto ausgesucht wird- ist der tägliche Gebrauch wichtiger oder die Urlaubsreisen?

• Nachdem das Ganze keine Entscheidung fürs Leben ist, sondern nur für die nächsten zwei Jahre, bleibt halt die Frage, nach welchen persönlichen Prioritäten das Auto ausgesucht wird- ist der tägliche Gebrauch wichtiger oder die Urlaubsreisen?

Es muss die eierlegende Wollmilchsau werden, die beides kann.

Für den Alltag würde sogar der "kleine" ID4/Q4 reichen, auch für Kurztripps mit der Family, 1-2 Koffer passen zusammen mit dem Hund ins Auto für eine kurze Strecke.
    Für den Urlaub aber muss das Gepäck in die Box, und da ist es egal, ob ID4 oder ID7, neben dem Hund passt nichts mehr in den Kofferraum. Solange die jüngere Tochter noch kurze Beine hat, hat sie (im SUV) einen kleinen Koffer im Fußraum - den braucht sie beim ID7 nicht.

Also viele Argumente in beide Richtungen - das macht die Entscheidung nicht einfacher.

Es darf auch ein VW Caddy werden, aber irgendwo muss ja Auto fahren auch Spaß machen, sonst bin ich gedanklich schon bei Nutzfahrzeugen, und da wollte ich nie hin.

80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

• IMG_0324.jpgenyaq-forum.de/attachment/32798/Du kannst doch durchaus auch eine Hundebox nehmen, die kleiner als der gesamte Kofferraum ist. Da passt dann noch ein Koffer daneben.

Wir haben einen Weissen Schweizer Schäferhund, inzwischen 2,5 jährig. Das geht schon. Mit nem Labbi-Welpen erst recht!

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Nimm 2 ID3. Die werden jetzt nochmal billiger. 😊

Oder ID.Buzz Lang. Hat ja ab heute 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und 5 Jahre Garantie bis 150.000km

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ist vielleicht auch ne Idee, sich vor der Entscheidung die Abmessung der zukünftigen Hundebox zu überlegen, die auch mit wachsen kann.😉

Zuviel Platz ist eher ein Sicherheitsrisiko für den Wauz...🙂

• Passend dazu aber leichtes o.t. : VW Nutzfahrzeuge seit heute 5 Jahre Garantie und alle Skodas schon seit vorletzten März, da muss VW doch mit den normalen IDs bzw. allen PKW bald nachziehen?!

• Es muss die eierlegende Wollmilchsau werden, die beides kann.

Für den Alltag würde sogar der "kleine" ID4/Q4 reichen, auch für Kurztripps mit der Family, 1-2 Koffer passen zusammen mit dem Hund ins Auto für eine kurze Strecke.
    Für den Urlaub aber muss das Gepäck in die Box, und da ist es egal, ob ID4 oder ID7, neben dem Hund passt nichts mehr in den Kofferraum. Solange die jüngere Tochter noch kurze Beine hat, hat sie (im SUV) einen kleinen Koffer im Fußraum - den braucht sie beim ID7 nicht.

Also viele Argumente in beide Richtungen - das macht die Entscheidung nicht einfacher.

Es darf auch ein VW Caddy werden, aber irgendwo muss ja Auto fahren auch Spaß machen, sonst bin ich gedanklich schon bei Nutzfahrzeugen, und da wollte ich nie hin.

Du musst ja eigentlich der Fellnase nicht den kompletten Kofferraum zur Verfügung stellen. Ist auch sicherer für den Vierbeiner, wenn er nicht so viel Platz hat zum bewegen.

Trenngitter kann man in der Breite verschieden montierten. So kann man auch statt 1/2 auch 2/3 Teilung gehen und hat damit immer 200Liter+ nach oben gestapelt frei.

Hatte im Mazda Kombi auch schon 3 Hunde (unseren siehe Bild, 1 Labrador und einen Golden Retriever) für je 1250km nach Italien an Bord.

Die Lösung mit den Trenngittern hab ich jetzt schon im 3. Fahrzeug so und es hat sich bewährt.

Dateien

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)