Ich MUSS hier weg - ID4, ID7 oder Q4?

• IMG_0324.jpgenyaq-forum.de/attachment/32798/Du kannst doch durchaus auch eine Hundebox nehmen, die kleiner als der gesamte Kofferraum ist. Da passt dann noch ein Koffer daneben.

Wir haben einen Weissen Schweizer Schäferhund, inzwischen 2,5 jährig. Das geht schon. Mit nem Labbi-Welpen erst recht!

Das sieht gut aus.

Könntest du das Bild etwas weitwinkliger machen? Ich würde gern sehen, wieviel Platz du oben hast.

80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

• Ist vielleicht auch ne Idee, sich vor der Entscheidung die Abmessung der zukünftigen Hundebox zu überlegen, die auch mit wachsen kann.😉

Zuviel Platz ist eher ein Sicherheitsrisiko für den Wauz...🙂

Eine Hundebox habe ich schon - sie kann, muss aber nicht mitwandern ins nächste Auto...

EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

• Du musst ja eigentlich der Fellnase nicht den kompletten Kofferraum zur Verfügung stellen. Ist auch sicherer für den Vierbeiner, wenn er nicht so viel Platz hat zum bewegen.

Trenngitter kann man in der Breite verschieden montierten. So kann man auch statt 1/2 auch 2/3 Teilung gehen und hat damit immer 200Liter+ nach oben gestapelt frei.

Hatte im Mazda Kombi auch schon 3 Hunde (unseren siehe Bild, 1 Labrador und einen Golden Retriever) für je 1250km nach Italien an Bord.

Die Lösung mit den Trenngittern hab ich jetzt schon im 3. Fahrzeug so und es hat sich bewährt.

Kleinmetall?

Das ist mir die liebste Variante, aber auch die teuerste. Macht also umso mehr Sinn, je länger man das Auto fährt.

Das Gitter kann ich so schieben, dass die Koffer daneben passen? Also frei wählbar im Abstand der der Gittermaschung?

• Kleinmetall?

Das ist mir die liebste Variante, aber auch die teuerste. Macht also umso mehr Sinn, je länger man das Auto fährt.

Das Gitter kann ich so schieben, dass die Koffer daneben passen? Also frei wählbar im Abstand der der Gittermaschung?

Von Kleinmetall gabs damals noch nichts für den Enyaq.

Daher hab es dieses mal von Guardsman aus England. + 19% Einfuhsteuer

SKODA ENYAQ iV Hundegitter und Trenngitter Bündel (Teile Nr. G1613B*) - Guardsman Dog Guards
    Unser Skoda enyaq Hundegitter und verstellbarer Kofferraumteiler Bündel umfasst ein fahrzeugspezifisches Hundegitter, das eine sichere Barriere zwischen dem…
    www.guardsmandogguards.co.uk

Wenn du die Maschen im Gitter über den Kopfstützen siehst, kannst du die Mittelabtrennung jeweils immer um 1 Masche nach links oder rechts verschieben / verschrauben. Vorher hatte ich eines von Travall im Mazda, da ging nur Mitte oder gar nix.

Ja teuer schon. Das Set kam bei mir 350€ bis es hier war. Naja entweder es gibt nach 3 Jahren wieder einen Enyaq oder es wird wieder verkauft. Hab die letzten 2 Gitter immer noch für mindestens die Hälfte des Neupreises wieder los bekommen.

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Das sieht gut aus.

Könntest du das Bild etwas weitwinkliger machen? Ich würde gern sehen, wieviel Platz du oben hast.

Ich habe inzwischen eine andere Box, da wir für die Urlaube mit 2 Kindern, Hund und 4 Fahrrädern, sowie Dachbox, nur noch unseren Verbrenner-Passat nehmen. Der Enyaq kommt da leider nicht mit klar ;)

Die im Bild war eher für den Jungen Hund gedacht.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Passend dazu aber leichtes o.t. : VW Nutzfahrzeuge seit heute 5 Jahre Garantie und alle Skodas schon seit vorletzten März, da muss VW doch mit den normalen IDs bzw. allen PKW bald nachziehen?!

?? Skoda 5 Jahre Garantie? WO?

Hab nix davon gelesen/gehört und im September Garantieverlängerung abgeschlossen...

Aktuell von der WEbseite:

Bei jedem neuen Škoda sind zwei Jahre Herstellergarantie automatisch mit an Bord.

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

• 5 Jahre bisher meines Wissens nur in Österreich

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Skoda 5 Jahre Garantie? WO?

Hab nix davon gelesen/gehört

Hat ja auch keiner behauptet.

• Oh, stimmt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)