In dieser Auflistung steht aber nichts von Drittanbietern oder Partnerdiensten. Es geht da um Skoda Connect, keine Partnerangebote. Wenn sie Daten für Entwicklungen nutzen ist das eine Sache, aber Apps ungefragt installieren welche möglicherweise mit Dritten Daten tauschen, dann müsste das explizit erwähnt sein. Zumindest verstehe ich die DSGVO und deren Länder-Derivate so.
Offers Infotainment App - schon wieder eine neue App?
-
-
Es kommt ne Bo0king App?
Das ist ernsthaft ne Killerapp für mich. Die meisten meiner Urlaube sind inzwischen Roadtrips und das nächste Hotel wird max 24h vorher beispielsweise bei Ladepausen gebucht.
-
Die meisten meiner Urlaube sind inzwischen Roadtrips und das nächste Hotel wird max 24h vorher beispielsweise bei Ladepausen gebucht.
Das geht aber auch ohne App im Auto.
-
Suche nach einem Hotel halte ich übers Auto nicht für geeignet, das geht doch übers Handy viel einfacher. Und eine Suche während der Fahrt ist doch Blödsinn. Nicht alles was geht, macht Sinn.
Und der Enyaq ist dafür völlig ungeeignet, das System ist viel zu langsam dafür. Wenn man sieht, wie lange es dauert eine App auf dem Enyaq aufzurufen, ist mit dem Handy viel weiter.
-
In dieser Auflistung steht aber nichts von Drittanbietern oder Partnerdiensten.
Auch hierzu ist etwas erwähnt:
- Wir können Ihre Daten an CARIAD SE, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Deutschland und andere relevante Unternehmen des Volkswagen Konzerns weitergeben, die einige der digitalen Produkte hosten oder entwickeln. Die CARIAD SE kann uns außerdem dabei unterstützen, Daten für statistische oder analytische Zwecke zu überprüfen. Darüber hinaus können wir Ihre Daten an ausgewählte Mitglieder unseres Vertriebsnetzes weitergeben, was notwendig ist, um alle Möglichkeiten unserer digitalen Produkte nutzen zu können, z. B. wenn Sie uns mitteilen, wer Ihr bevorzugter Händler ist.
- Darüber hinaus werden uns einige unserer digitalen Produkte (oder einige ihrer Funktionen) von Dritten zur Verfügung gestellt, an die wir die erforderlichen personenbezogenen Daten weitergeben müssen. Andernfalls wären Sie nicht in der Lage, diese Funktionalitäten zu nutzen. So beauftragen wir beispielsweise Cerence Inc., 15 Wayside Road, Burlington MA 01803, USA, mit der Bereitstellung des Dienstes "Online-Sprachsteuerung", der es uns ermöglicht, die Relevanz der Navigationsergebnisse erheblich zu erhöhen.
Und nein, ich werde jetzt nicht sämtliche 20 Seiten zitieren. Wen es interessiert, liest selber HIER nach (ich hoffe ich darf die Skoda Datenschutzerklärung verlinken).
Ich bin weder Anwalt noch sonst was, aber Skoda wird kaum ungefragt Apps in unseren Autos installieren, wenn sie das nicht dürften und sich selber nicht abgesichert hätten.
-
Suche nach einem Hotel halte ich übers Auto nicht für geeignet, das geht doch übers Handy viel einfacher. Und eine Suche während der Fahrt ist doch Blödsinn. Nicht alles was geht, macht Sinn.
Und der Enyaq ist dafür völlig ungeeignet, das System ist viel zu langsam dafür. Wenn man sieht, wie lange es dauert eine App auf dem Enyaq aufzurufen, ist mit dem Handy viel weiter.
Das Display vom Enyaq ist viel größer. Da kann man ganz anders mit arbeiten bei ner Suche. Manchmal pack ich auch Tablet aus, weil das auf dem Handy viel Gefrickel ist.
Zur Performance: Tut mir ja leid, dass du bei 3.x damit so Erfahrungen machst, aber bei mir im Fahrzeug startet die Apps alle flott und lassen sich ausreichend flüssig bedienen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)