Speicher hmm, aus solche sinnvolle Apps kann ich gerne Verzichten, kommt dann temu auch noch? 😵💫 Die paar Ressourcen die mein me3 Enyaq hat, werde ich sicher nicht an solche Apps verschwende. Aber solange im Infotainment beim hochfahren usw. Werbung eingeblendet wird, kann mir das ja egal sein, muss es ja nicht installieren.
Offers Infotainment App - schon wieder eine neue App?
-
-
kann mir das ja egal sein, muss es ja nicht installieren
Sicher? Die Offers-App wurde angeblich still und leise installiert. Ich finde die im Shop nicht. Habe aber im Auto auch noch nicht nachgeschaut ob die da ist.
Mal schauen wie es dann mit der Tennis TV App wird
-
Bis jetzt hat die meiner nicht "bekommen", vielleicht in IT nicht, die haben eh kein Geld 😆
-
Ich finde die TennisTV App macht Sinn. Es ist ja hinlänglich bekannt das Skoda der Hauptsponsor der ATP Tour ist.
ATP ist doch der Ausrichter der vielen Radrennen, oder hab ich da was durcheinander gebracht???
-
Sinnvolle Apps... 🤣🤣🤣
-
Sagt mal, verschreibt ihr euch alle? Das muss sinnlose Apps heißen, nicht sinnvolle.
-
Viel wichtiger aber ist: Dies ist nur der Anfang!
Gemeinsam mit HARMAN bringt CARIAD in einer App-Offensive noch viel mehr sinnvolle Apps in alle MEBler!
So beispielsweise b0oking.com (das Wort ist irgendwie zensiert, daher die 0) oder Tennis TV
Ihr denkt ich mache Spass?
Ja,, das kannst du nicht ernst meinen.
Sorry, auf die aufgeführten App ind völlig überflüssig. Wenn ich ein Hotel brauche, dann nehme ich das Handy.
Was hilfreich wäre, wäre Spotify. War das nicht angekündigt? Das Logo wird auf der von dir genannten Seite sogar im Bild genutzt.
Und für die Ladepause vielleicht YouTube oder Netflix.
Aber das ging alles nicht, wegen der Performance. Aber diesen Werbemist den man nicht braucht?
-
Sicher? Die Offers-App wurde angeblich still und leise installiert. Ich finde die im Shop nicht. Habe aber im Auto auch noch nicht nachgeschaut ob die da ist.
Mal schauen wie es dann mit der Tennis TV App wird
Deaktiviere via OBD den Willkommens Screen. Damit hat der Enyaq kein Nutzerprofil und auch keinen Shop mehr. Da wird dann nix mehr an Apps installiert. Zusätzlicher Nebeneffekt. Kein Willkommens "Ok" drücken mehr.
Ja,, das kannst du nicht ernst meinen.
Sorry, auf die aufgeführten App ind völlig überflüssig. Wenn ich ein Hotel brauche, dann nehme ich das Handy.
Was hilfreich wäre, wäre Spotify. War das nicht angekündigt? Das Logo wird auf der von dir genannten Seite sogar im Bild genutzt.
Und für die Ladepause vielleicht YouTube oder Netflix.
Aber das ging alles nicht, wegen der Performance. Aber diesen Werbemist den man nicht braucht?
YT wird's wohl ewig nicht geben. Sogar in den neuen Audi Modellen haben die da ja wieder irgend so eine Krücke rein gebastelt.
Mein Tipp ist hier das nutzen einer CarPlay Box. Dort kann man alles an Android Apps installieren was man braucht. Kann man in jedes Auto mit nehmen und fertig. Hat mir schon gute Dienste geleistet.
Positiver Nebeneffekt hier. Man hat auch damit gleich Video In Motion. -
Deaktiviere via OBD den Willkommens Screen. Damit hat der Enyaq kein Nutzerprofil und auch keinen Shop mehr. Da wird dann nix mehr an Apps installiert. Zusätzlicher Nebeneffekt. Kein Willkommens "Ok" drücken mehr.
YT wird's wohl ewig nicht geben. Sogar in den neuen Audi Modellen haben die da ja wieder irgend so eine Krücke rein gebastelt.
Mein Tipp ist hier das nutzen einer CarPlay Box. Dort kann man alles an Android Apps installieren was man braucht. Kann man in jedes Auto mit nehmen und fertig. Hat mir schon gute Dienste geleistet.
Positiver Nebeneffekt hier. Man hat auch damit gleich Video In Motion.Welche nutzt Du? Kannst Du sie empfehlen?
Wird Zeit für ein Video, die Anfragen per E-Mail dazu stapeln sich...und evtl. kann ich mir so die Suche nach so einer Box sparen und muss nicht auf eines der vielen "Promo-Bewirb-uns-bekomme-drölf-boxen-gratis-dafür" Angebote eingehen
-
Welche nutzt Du? Kannst Du sie empfehlen?
Wird Zeit für ein Video, die Anfragen per E-Mail dazu stapeln sich...und evtl. kann ich mir so die Suche nach so einer Box sparen und muss nicht auf eines der vielen "Promo-Bewirb-uns-bekomme-drölf-boxen-gratis-dafür" Angebote eingehen
Konkret nutze ich diese hier:
https://www.carlinkit.store/co…y-multimedia-smart-ai-boxHatte ich mir günstig über Kleinanzeigen besorgt und auf den aktuellsten Firmware Stand gebracht. So hab ich alles zur Verfügung. Von Disney bis Netflix oder halt auch Spotify. Die Box liegt zwar oft rum und wird gar nicht gebraucht. Letztens musste ich aber eh ne 1h warten und konnte so an einer Ionity entspannt etwas YT schauen bis 100% da waren und ich zu meinem Termin konnte.
Das ganze ist ein Android System welches über die CarPlay Schnittstelle angebunden ist. Ist nicht total perfekt. Aber tut was es soll.Und das kleine Ding bekommt auch heute noch regelmäßig OTAs !!!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)