Offers Infotainment App - schon wieder eine neue App?

• Wie frech ist das denn 🤔. Ich soll mir eine App installieren, damit ich dann mit Werbung zugespamt werde. Ohne mich 😄

Frech? Die kopieren das Geschäftsmodell von Alphabet (Google) und Meta (Facebook), funktioniert bei denen doch auch prima und niemand empfindet das als frech. /s

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Absoluter Witz, eine Kundenverar.... aus meiner Sicht. Die sollen zusehen, dass die alten Systeme (sprich vor 4.x) performanter werden. Alles andere ist doch Augenwischerei.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich finde es (vielleicht als einziger), dass die Kalender-App "eingestampft" wird.

Habe sie ab und zu verwendet...

Bin immer noch der Meinung, dass eine Kalender-App, die nur Microsoft und Google unterstützt nutzlos, wie ein Kropf ist aber das hatten wir schonmal. Interessanterweise waren die, die das anders sehen offenbar aber auch nicht genug ;)

Club 400+ (am Ende 442)

• Frech? Die kopieren das Geschäftsmodell von Alphabet (Google) und Meta (Facebook), funktioniert bei denen doch auch prima und niemand empfindet das als frech. /s

Die armselige App Versuche von Skoda/VW kann man doch nicht ernsthaft mit dem Geschäftsmodell von Alphabet oder Meta vergleichen. Sollte die EU mal den VW Konzern wegen marktbeherrschender Stellung bei Fahrzeug-SW untersuchen, dann ja. Aber wer glaubt denn, dass VW mit SW jemals so gut werden könnte 🤣😂

• Ich bleib dabei.

Wenn die Probefahrt Ende des Monats gefällt.

Dann geht der Enyaq ganz sicher. Muss ihn dann nur halbwegs gut los werden.

Auch personalisierte Werbung über solch eine App zu erhalten macht die Entscheidung für mich nur leichter.

Trotz 3.7 habe ich noch immer Probleme mit der Software. Aber das scheint wohl alles zu den Akten gelegt worden zu sein.

Jetzt wird noch das letzte bisschen Geld raus gepresst über Werbeverträge und das war’s.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• lubby und wird's dann wieder was aus dem Konzern, oder versucht du dein Softwareglück woanders?

• lubby und wird's dann wieder was aus dem Konzern, oder versucht du dein Softwareglück woanders?

Es könnte evtl. sogar ein Chinese werden. Was ich eigentlich nie wollte. Allerdings hatte mich ein kurzes Probesitzen im Urlaub angefixt. Wenn die jetzt noch liefern dann könnte ich echt schwach werden. OTA können die jedenfalls alle und den Berichten nach wurde dort auch viel aus der Community übernommen.
    VAG hat es jedoch erstmal vergeigt. Da auch der A6 nach seiner Vorstellung nicht wirklich überzeugen konnte. Ich mein selbst da ruckelt und zickt das Infotainment noch immer sichtbar. Ne ne. Das Vertrauen ist leider völlig verspielt worden.
    Solche App Angebote wie dieses setzen dem ganzen dann wirklich die Krone auf. Das wäre alles legitim wenn die letzten zwei Jahre wie versprochen OTAs gekommen wären und auch so die Software gepflegt worden wäre. Aber nichts der gleichen ist passiert. Für die 2.x User ist sicher etwas mehr passiert. Aber von 3.1 zu 3.7 ist aus meiner Sicht einfach viel zu wenig und dann noch nichtmal OTA wie angekündigt. Sry da winke ich dann langsam ab.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Die neue Angebote App (Video nächste Woche, ca 90 Sekunden die App, danach drifte ich etwas ab) bietet im Kern nur QR-Codes, die ihr dann mit dem Smartphone scannt und nutzen könnt.

Leider habe ich noch keine routenspezifischen Angebote erhalten (sprich entlang einer Route, z.B. 50% Rabatt auf IONITY oder so), sondern nur allgemeinen Kram.

Viel wichtiger aber ist: Dies ist nur der Anfang!

Gemeinsam mit HARMAN bringt CARIAD in einer App-Offensive noch viel mehr sinnvolle Apps in alle MEBler!

So beispielsweise b0oking.com (das Wort ist irgendwie zensiert, daher die 0) oder Tennis TV

Ihr denkt ich mache Spass?

Nein: https://cariad.technology/de/e…wagen-group-vehicles.html

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)