Kosten Austausch Frontscheibe nach Steinschlag

  • Lustig war allerdings, dass ich den Wagen mit korrektem Luftdruck und vollgetankt abgeben soll, denn sonst kann es beim Verkleben zu Verspannungen kommen und die Scheibe wieder reißen. Auf meinen Hinweis, ich hätte ein E-Auto und volltanken ist da eher schlecht, kam sofort der Hinweis „oh ja, dann laden Sie Ihr Auto vorher bitte voll auf“


    Und wo ich das hörte, fiel mir auf, dass mein Handy gerade vollgeladen so unheimlich schwer in der Hosentasche liegt. Jetzt weiß ich warum meine Waage immer so fies lügt 😂🤣😂

    Ganz wichtig! Nimm Dir den CarScanner und Kontrolliere die Zellspannungen! Wenn die nicht gleich sind dann hast Du ein Differenzialgewicht in der tangentialen Verschiebung der Amperkugelzentrifugalkraft. Mit so was ist nicht zu spaßen! Ist genauso als wenn Du zu linksdrehenden Joghurtkulturen rechtsradikalen Kaffee trinkst. Dann kommt immer gleich die Galle hoch.

    Und stell das Ding nicht in mehr als 33,8Grad Südrichtung zu Sonne. Sonst hast Du Temperaturverspannungen in der Sonnenbrille und der Klavierlack des Infotainments strahlt so in die Mitte der Scheibe, das die gleich wieder reißt!

  • Hat euch der bundesweite Warntag heute aus der Bahn geworfen? 🤔

    Also ich saß zu der Zeit nicht in der Bahn :S

  • Hartes Wasser spielt keine Rolle und es kommt auch nur in äußerst seltenen Fällen zu Beschädigungen in der Scheibe. Anders sieht es dagegen bei schwerem (D2O) und überschwerem Wasser (T2O) aus. Am Besten geeignet ist halbschweres Wasser HDO aber nur wenn es reines HDO ist. Aber ich schweife ab, ist komplett OT

    eau de plutogne....

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ich habe mir heute in der Schweiz einen Steinschlag geholt. Direkt im Sichtfeld also brauche ich eine neue. Das ist dann meine dritte. Bei Carglas angerufen. Scheibe ist auf Lager und ich habe bei mir zu Hause gleich für Montag einen Termin bekomme. Also alles gut.


    Lustig war allerdings, dass ich den Wagen mit korrektem Luftdruck und vollgetankt abgeben soll, denn sonst kann es beim Verkleben zu Verspannungen kommen und die Scheibe wieder reißen. Auf meinen Hinweis, ich hätte ein E-Auto und volltanken ist da eher schlecht, kam sofort der Hinweis „oh ja, dann laden Sie Ihr Auto vorher bitte voll auf“


    Und wo ich das hörte, fiel mir auf, dass mein Handy gerade vollgeladen so unheimlich schwer in der Hosentasche liegt. Jetzt weiß ich warum meine Waage immer so fies lügt 😂🤣😂

    Heute bei Carglas gewesen. Scheibe wurde nicht getauscht. Beim Auspacken der neuen haben sie den Heiz-Anschluss abgerissen. Ärgerlich aber lässt sich nicht ändern. Hat sich der Carglass Mitarbeiter sicher auch anders vorgestellt. Mir wurde ein neuer Termin am Donnerstag vorgeschlagen, aber da bin ich in München. Jetzt habe ich einen neuen Termin nächsten MOntag.


    Tja, mittlerweile ist die Scheibe gerissen. Leider ein fetter Riss genau quer vor meiner Nase. Ich schaue jetzt beim Fahren auf einen Riss. So ein Mist. Morgen geht es nach Berlin und dann nach München. Das wird keine schöne Fahrt. Der Riss stört. Entweder ich schaue unterdurch oder ich stelle den Sitz ganz hoch und schaue drüber hinweg. Mal sehen.

  • Bau die Scheibe aus und nimm ne Schutzbrille mit Regenkleidung....grins

  • Bau die Scheibe aus und nimm ne Schutzbrille mit Regenkleidung....grins

    Taucherbrille und Flossen. Vor Ort steigen gerade die Pegel an.

  • hatte ich am Wochenende schon, Elberadweg wegen Hochwasser gesperrt, nachgeschaut, ja leider richtig. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)