VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?
-
-
Tja, DA hast Du wohl schlechte Karten. Wenn die 160 abgezogen sind, wird Dir Dein Freundlicher die bestimmt hinten wieder dazurechnen, aber belegen kann er's tatsächlich nur mit einer detaillierten Rechnung (die er eigentlich sowieso aufstellen müsste).
Natürlich lässt sich bei einem "Hauspreis" alles mögliche ver- und gegenrechnen. Ist halt SEIN Angebotspreis.
-
Ich habe auch einen Lagerwagen gekauft, heute abgeholt und die Gutschrift von 160 € bekommen. Ohne wenn und aber...
-
Habe gestern bei meinem Verkäufer nachgefragt der wusste natürlich von nichts.
Hat jemand nachträglich bei der Leasinggesellschaft irgend eine Verrechnung bekommen?
-
Danke für eure Antworten - ich habe spontan einen anderen Wagen ohne Wärmepumpe gekauft, hat sich dann also erledigt ?
-
Heute hab ich 134,01 € auf dem Konto gehabt von der Volkswagen AG im Namen meines Autohauses... Ich geb mich jetzt damit zufrieden, habe ehrlich gesagt keine Lust für 25,99€ ein Faß aufzumachen, auch wenn es wahrscheinlich richtig wäre...
-
Und wieder einer, der darauf steht, beschi... zu werden...
-
Ja klar, kann man so krass ausdrücken, aber hätte ich das Forum nicht gehabt, wäre ich komplett leer ausgegangen. Glaub nicht dass der "normale" Käufer überhaupt weiß, dass ihm da im Nachgang was zusteht. Zumal ich von anderen Verkäufern zunächst gesagt bekommen habe, bei Privat Leasing würde man evtl gar keinen Anspruch haben, weil es irgendwie verrechnet wird.
-
Das finde ich etwas komisch. Die Zahlung wird doch von VW durchgeführt. Und die sollten doch den korrekten Betrag kennen. Also für mich stellte sich das so dar:
Kunde ggü Händler: Hey, krieg noch Kohle für WP
Händler checkt Vertrag: Jo, geht klar. Haste ma Kontodaten?
Händler übermittelt an VW den korrekten Anspruch und Kontodaten.
VW überweist Geld.
Demnach hätte der Händler mit einer Betragsermittlung usw. nichts zu tun. Es sind 160,- von VW zu erstatten. Oder hab ich da bei Leasingkonstrukten irgend nen Denkfehler drin, so dass nur Nettodifferenz ausgeglichen wird?
-
Nein - das läuft typisch Deutsch:
VW/Skoda sagt Händler, gib Kunden mit WP Geld. Händler prüft Kunden und gibt Kunden Geld und holt sich Geld von VW zurück. So hat mir das mein Freundlich-Unkompetenter gesagt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)