bei mir wurde der volle Nachlass für die Wärmepumpe berücksichtigt
VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?
-
-
Mein Händler wartet nur noch das sie die Kohle von Skoda bekommen. Dann kriege ich die auch.
-
So, nachdem ich auf Anraten meines Händlers Skoda angeschrieben habe, da dort nichts bekannt war, hab ich nun eine Antwort bekommen, dass es wirklich so ist, und dieses Schreiben meinem Händler weitergeleitet... Dort soll wohl letzte Woche eine Liste von Skoda angekommen sein wo mein Anspruch auch drauf verzeichnet war.
Um hier noch mal eine andere Zahl in den Raum werfen zu können, bekomm ich wohl jetzt für mein Leasingfahrzeug 134,-€ (112,60€ netto)... -
So, nachdem ich auf Anraten meines Händlers Skoda angeschrieben habe, da dort nichts bekannt war, hab ich nun eine Antwort bekommen, dass es wirklich so ist, und dieses Schreiben meinem Händler weitergeleitet... Dort soll wohl letzte Woche eine Liste von Skoda angekommen sein wo mein Anspruch auch drauf verzeichnet war.
Um hier noch mal eine andere Zahl in den Raum werfen zu können, bekomm ich wohl jetzt für mein Leasingfahrzeug 134,-€ (112,60€ netto)...Was? Dein Händler verweist dich an SAD? Das finde ich ziemlich... nun ja, frech.
Ich habe meinen ? angeschrieben und er hat sich drum gekümmert. Am Freitag wollte er dann ne Bankverbindung haben, wo das hin soll. Nun warte ich noch auf den Zahlungseingang.
Ist ja schon schlimm genug, dass man denen auf die Füße treten muss. Aber wenn man dann noch herumgeschubst wird... ohne Worte.
-
So, habe nun auch mal beim ? nachgefragt wegen der Erstattung Wärmepumpe. Es solle eine Vergütung geben, wie die aber bei geleasten Fahrzeugen aussieht konnte er mir aber nicht sagen. ? Da bin ich ja mal gespannt. Es haben ja verschiedene hier im Forum bereits Briefe mit Erstattung erhalten. Ich hoffe mal, dass es sich spätestens bei Fahrzeug Übergabe regelt. Sollte ja laut Aussage des ? in den nächsten Tagen der Fall sein.
-
Um hier noch mal eine andere Zahl in den Raum werfen zu können, bekomm ich wohl jetzt für mein Leasingfahrzeug 134,-€ (112,60€ netto)...Sicher, dass der Händler richtig gerechnet hat? 134€ ist eigentlich der Nettobetrag, plus 19% ergibt die 160€....
-
Das waren seine Worte... Aber jetzt wo du es sagst gibt das Sinn. Aber ich hoffe mal, dass er es nur falsch von der Liste abgeschrieben hat und die Liste von Skoda stimmt und die Buchhaltung das richtig macht.
-
So, habe nun auch mal beim ? nachgefragt wegen der Erstattung Wärmepumpe. Es solle eine Vergütung geben, wie die aber bei geleasten Fahrzeugen aussieht konnte er mir aber nicht sagen. ? Da bin ich ja mal gespannt. Es haben ja verschiedene hier im Forum bereits Briefe mit Erstattung erhalten. Ich hoffe mal, dass es sich spätestens bei Fahrzeug Übergabe regelt. Sollte ja laut Aussage des ? in den nächsten Tagen der Fall sein.
Ich hatte zwischenzeitlich meine Bestellung geändert und das Transportpaket zusätzlich bestellt. Dafür entfiel dann die Gepäckraumwendematte. Der Händler hat mir diese Änderungen inzwischen als von Skoda bestätigt gemeldet, angeblich ohne Einfluss auf das nach wie vor unbekannte Lieferdatum. Daraufhin wurde vom Händler auch meine Bestellung korrigiert, in der nunmehr die Wärmepumpe mit 134 EUR (netto) weniger als ursprünglich ausgewiesen berechnet wird. Da stecken also die 160 EUR (brutto) "Erstattung" bzw. geringerer Listenpreis drin. Interessanterweise wird die Wärmepumpe sowohl in der Original- als auch der korrigierten Bestellung als "Standheizung" bezeichnet!! Sehr witzig, hat das sonst noch jemand? Ich hoffe mal, ich kriege nicht noch einen extra Benzintank für meine "Standheizung" eingebaut....
-
"Standheizung"
Ja das steht so auch in der Paketbeschreibung der First Edition bei mir drin.
Ist aber gelogen. Es ist nicht nur eine Standheizung, sondern auch eine Standklima.
-
Ich hoffe mal, ich kriege nicht noch einen extra Benzintank für meine "Standheizung" eingebaut....
Kannst du wahlweise auch mit Dieselbetrieb haben. Je nachdem, wie oft du die Standheizung nutzt, rechnet sich das dann. Kannst ja mal den ? fragen, was öfter verkauft wird. ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)