Sersn!
Gestern hab ich mein Dickerchen nach 2 Jahren zu seinem ersten Kundendienst abgegeben. War kein großes Ding, hab ja nen Wartungsvertrag abgeschlossen auf 4 Jahre... denkste
Heute gegen Mittag der Anruf vom Freundlichen. Es gab ein riesen Problem, die Leasingfirma wollte den Kundendienst nicht übernehmen Oo Ich war erstmal total perplex...
Nach einigem hin und her sagte mir der Freundliche, das er es jetzt doch durchbekommen hat un warum es eigentlich nicht geklappt hätte: Ich habe zu viele Kilometer drauf....
Gut, also mal zurückspulen zum Tag der Vertragsunterschreibung zum Kauf des Enyaq: Der Verkäufer hat mir erklärt das es doch ganz toll wäre einen Servicevertrag einzugehen. Und
da ich sowieso das Auto zum Service geben wollte zu Skoda direkt, hab ich es mir erklären lassen: "Ich solle doch 25 Euro im Monat zahlen und würde dann zwei Kundendienste bekommen
in 4 Jahren, halt alle zwei Jahre einen wie die Intervalle sind. Ich wusste da schon das der Enyaq keine Kilometerbegrenzung hat für Kundendienste, sondern einfach alle zwei Jahre rein muss.
Also nicht lang geschnackelt und den Vertrag auch noch unterschrieben.... ganz großer Fehler dabei, ich hab gar nicht mehr genau nachgelesen... Ich weiß, selber Schuld, aber ich hab
Dummerweise auf das Gesagte vom Verkäufer gehört und gedacht das eine Firma wie Skoda seriös ist.
Jetzt ist es halt so, das ich als ich den Enyaq gekauft habe für die Finanzierung angegeben habe, das ich 10.000 km im Jahr fahre, weil ich da noch nicht wusste das ich auf einmal viel mehr unter-
wegs sein würde wie vorher. Mit meinem alten Auto war ich nur im Urlaub und so kamen da meist nur 5000 km im Jahr zusammen, zuhause fuhr ich alles mitm Rad und war nicht so viel
auf Kurztrips. Aber da hab ich natürlich nachgefragt ob es, wenn ich mehr fahren würde etwas ausmachen würde. Da wurde mir vom Verkäufer erklärt, das wenn ich das Auto dann mit der Schlußrate
kaufe, es eh egal wäre wieviel Kilometer ich dann drauf habe. Und da ich Ihn eh kaufen will, war dann für mich alles klar.
Und so kamen bis jetzt 44.000 Kilometer zusammen.
Tja, und was soll ich sagen, der Servicevertrag hat drinstehen, das ich 10.000 km im Jahr fahre und somit waren die 40.000 "erlaubten" km überschritten und die Leasing wollte gar nichts mehr zahlen
und natürlich muss ich bis ende der 4 Jahre weiterhin die 25 Euro im Monat abdrücken, Vertrag ist Vertrag. Aber wie kann es sein das ich 1200 Euro ingesamt zaheln soll und dann am Ende gar nichts
dafür bekommen soll, nur weil ich mehr km gefahren bin? Ich versteh das nicht, auch deswegen, weil es beim Elektroauto ja gar keine Laufleistungsabhängigen Arbeiten geben sollte... Brems-
flüssigkeit alle zwei Jahre und Pollenfilter.
Jetzt wurde mir gesagt das ich die Leasing anrufen soll um meinen monatlichen Betrag den ich zahle zu erhöhen um den anderen Kundendiesnt in vier Jahren noch zu bekommen, wie kann das sein...
Wenn ich jetzt noch erhöhe, dann sind es am Ende bestimmt 1500-1800 Euro für zwei Kundendienste... wtf
Kennt sich da irgendwer mit aus und kann mir erklären in was für einen Abzockerverein ich da gelandet bin?
Danke