Skoda Enyaq Ladeanschluss blockiert - Notentriegelung Ladedeckel - Ladeklappe klemmt öffnet nicht

• Tut mir Leid. Ich habe absolut keine Ahnung.

Das mit dem Eiskratzer war mehr als Spaß gemeint. Der fliegt bei leichtem Wind runter.

Die Kappe vom Wallboxkabel benutze ich wirklich so, in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ladeklappenverriegelung konstruiert wie bei einem Kugelschreiber, Druck erzeugt Drehung gegen Rückstellfederwiderstand, alles

rein mechanisch,

eben nicht mechatronisch. ein Stellmotor existiert hier nicht, Betätigung Fernbedienung hilft also nicht weiter.

Siehe da, billig und nicht willig, versandet wohl irgendwie.

Abhilfe: Impulsiv Fummeln, an der Klappe ziehen und drücken, und irgendwann ging es wieder auf, dann Silikonfett satt.

Im Wiederholungsfall kneife ich die unsinnigen Drehflügel ab.

Enyaq 50 iV EZ 2022

• Neben der rein mechanischen Öffnung durch Drücken, ist die Ladeklappe in die Zentralverriegelung integriert. Erst nach Öffnen des Enyaq, z.B. durch die Fernbedienung, lässt sich die Klappe durch Druck auf den Deckel öffnen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Beides hat soweit ich das gelesen hab, auch schon zu Problemen geführt. Fest gefrorenen Stöpsel, weil Wasser eingedrungen ist. Rostiger Motor und damit heine Entriegelung des Stöpsels. Ebenfalls Wasserschaden. ;(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10420 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)