Ladesäulen in Fußreichweite zu McDonald's & Burger King
-
-
Andere Restaurantketten haben, meines Wissens nach, bislang keine Kooperation mit CPOs. Ich habe jetzt aber schon mehrfach Aral Pulse Säulen bei Burger King gesehen. Vielleicht ist da ja zukünftig was zu erwarten.
-
Aber ja, klar, es sind dann nur die EweGo-Ladesäulen mit McD sichtbar. Andere Anbieter in der Nähe werden nicht angezeig
Deswegen ja Rückfallebene. Muss man vorher leider die Strecke planen, schauen wo es was gäbe und dann per Chargefinder schauen, was da in der Nähe ist.
Der Witz ist eigentlich, dass das Navi das von Haus aus können sollte. Das Navi im 22er Octavia aus dem Fahrzeugpool hier zeigt ungefragt McD und BurgerKing entlang der Route an, die Standorte sind also als POIs im Kartenmaterial enthalten. Da fehlt den MEBs jetzt halt der letzte Meter im UI-Design, dass man die einfach auf der Karte anzeigt oder danach filtert.
-
Wenn ich bei der Suche "McDonalds" eingebe, zeigt der mir verfügbare Standorte in der Nähe. Wenn ich aus der Karte rauszoome, werden weitere angezeigt.
-
Man kann nach Ladestationen entlang der Route suchen und man kann nach MC Donalds entlang der Route suchen. Es fehlt die Und-Verknüpfung.
-
In der UrlaubsZeit muss man dann aber schon Glück haben, dass die nicht belegt sind
Nicht nur in der Urlaubszeit. Eigentlich jedes WE und auch oft in der Woche immer zur Mittagszeit ist da alles voll. Ich lade da nicht mehr, weil zu unsicher.
-
Nochmals: falls iOS, nimm ChargingTime.1 Monat abonnieren und du kannst nach McD oder BurgerKing etc. filtern…Coole Sache!
-
So, habe die Fahrt Heidelberg-Hamburg und zurück nun hinter mir.
Durch die vielen Staus war der Verbrauch geringer als angenommen, habe dann "klassisch" gesucht. Ca. 1 Stunde vor geplanter Pause McD entlang der Route gesucht, dann etwas rausgezoomt und mir die Ladesäulen anzeigen lassen. Und bei jedem Standort gab es Ladesäulen in direkter Nähe. Also alles inzwischen kinderleicht.Nur beim letzten Standort wurde es eng. Von 8 angezeigten Anschlüssen waren 1x12kW, 1x Chademo, 2x belegt und 4x außer Betrieb. Während ich von einer Säule mit zwei defekten Anschlüssen zur anderen mit 2 defekten Anschlüssen (jeweils ausgefallen, nachdem ich versucht habe zu laden) umgeparkt habe, ist einer weggefahren, so dass ich den letzten funktionsfähigen Anschluss ergattert habe. Während ich den Ladevorgang gestartet hatte, kamen zwei weitere BEVs, von denen einer direkt weitergefahren ist und einer gewartet hat. Da es aber im Umkreis von 2 km noch weitere Schnellader gab, wäre es nicht kritisch geworden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)