KFZ-Versicherung - Es soll noch teurer werden

• Also…. Ich hatte bisher recht aktuelle, höher (300+X PS) motorisierte Verbrenner von Volvo, die waren im Vergleich eher günstig (FS26), so um 500,-€ Vollkasko bei 12000km/p.A..

Bei Bestellung im August lag der Enyaq RS bei gleichen Konditionen und dem selben Versicherer bei 750,-€ ca., nun nach Zulassung bei 700,-€ grob. Könnte die um eine Stufe bessere FS-Klasse sein, aber von eklatanter Steigerung würde ich da bei oberflächlicher Betrachtung nicht sprechen.

• Also bei mir geht's ab 2025 um 9€ pro viertel Jahr rauf, alles i.O. (Vollkasko / Allianz / 20 Jahre Unfallfrei (bzw. nix gemeldet))

• Bei mir stieg es von 770 auf 955 €.....hab allerdings auch von 15 auf 20k km im Jahr aufgestockt. Aber ein Auto kann man sich ohne die Schadensfreiheitsklassen ja echt kaum noch leisten...ohne das würde man ja irgendwo bei 3-400€ im Jahr liegen =O :huh:

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich hab jetzt in Vorbereitung auf den neuen Enyaq RS mehrere Versicherungsvergleiche gemacht. Aktuell gehen die Preise wieder zurück. Mittlerweile bekomme ich den Enyaq RS wieder mit Haftpf. und Vollkasko bei je SF20 für unter 500 Euro im Jahr versichert.

Ich hab noch ein paar Wochen bis ich die eVB benötige und denke das wird vielleicht noch günstiger im Januar.

Die Versicherer haben gemeinsam die Gunst der Stunde genutzt und alle die Preise erhöht. Jetzt treten Sie wieder in den Wettbewerb. (Ich will hier natürlich keine Absprachen unterstellen.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)