KFZ-Versicherung - Es soll noch teurer werden

• Da, wie wir alle wissen, E-Autos ständig unlöschbar abbrennen, ist auch die in einem solchen Fall mitversicherte eigene Garage ein Vorteil.

Die sollte aber ohnehin durch die Gebäudeversicherung mit abgedeckt sein.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Fast alle KFZ-Versicherer berücksichtigen auch das Alter der Halter. Menschen bis 24 Lebensjahre sowie Menschen über 65 Jahren verursachen lt. Statistik mehr Schäden.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• In 42 Jahre Autofahrereri, habe ICH noch NIE

Ist doch toll. 🤷🏼‍♂️

Ich kenne jemanden, dem ist seine Frau hinten drauf gefahren, weil er bremsen musste. Beide Autos Totalschaden und er hätte sich über die Option gefreut.

So unterschiedlich können die Anforderungen sein...

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ist doch toll. 🤷🏼‍♂️

Ich kenne jemanden, dem ist seine Frau hinten drauf gefahren, weil er bremsen musste. Beide Autos Totalschaden und er hätte sich über die Option gefreut.

So unterschiedlich können die Anforderungen sein...

Verstehe ich nicht. Das ist doch kein Eigenschaden. Für beide Autos besteht eine Versicherung…

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• . Für beide Autos besteht eine Versicherung…

Das dachte ich auch. Aber die Versicherung zahlt nur, wenn ein Fremdschaden vorliegt. Die Haftpflicht ist dabei auf jeden Fall raus.

Bei Eigenschäden tritt nur die Vollkasko ein, wenn dieser Fall in den Versicherungsbedingungen auch abgedeckt ist.

Bei ihm war es so, dass eins der Fahrzeuge keine Vollkasko hatte und er auf dem Schaden sitzen geblieben ist.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Also die Frau ist ihm hinten drauf gefahren. Die KFZ Haftpflicht der Frau zahlt seinen Schaden.

Hat sie keine Vollkasko ist der Schaden an ihrem KFZ nicht gedeckt. Da hilft dann auch die Eigenschadendeckung nix…der Schaden ist ja am KFZ.

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Also die Frau ist ihm hinten drauf gefahren. Die KFZ Haftpflicht der Frau zahlt seinen Schaden.

Hat sie keine Vollkasko ist der Schaden an ihrem KFZ nicht gedeckt. Da hilft dann auch die Eigenschadendeckung nix…der Schaden ist ja am KFZ.

Wenn beide Fahrzeuge dem Mann gehören, kannst du bei der Frau Nix holen.

• Wenn beide Fahrzeuge dem Mann gehören, kannst du bei der Frau Nix holen.

Ja, in dem Fall hast du Recht. Dann bräuchtest für beide die Vollkasko.

• winterborn Allig4tor hat es verstanden.

Beide Autos in dieser Konstellation gehören einem Versicherungsnehmer. So wie das 99% aller Ehepaare machen, um von besseren Konditionen in der Versicherung zu profitieren.

Ich hab es auch kapiert. Aber wieso bekomme ich bessere Konditionen wenn ich beide Autos auf den gleichen VN versichere?

Wegen Zweitwagen? Greift ja nur wenn der eine keinen oder einen ziemlich schlechten Schadenfreiheitsrabatt hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)