KFZ-Versicherung - Es soll noch teurer werden

• Gewöhnt euch dran…ihr seht doch welche Preise die Werkstätten inzwischen abrechnen. Dementsprechend müssen auch die Versicherer anpassen.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Weiss ich doch. Der Up! meiner Frau hatte in 08/2024 einen unverschuldeten Parkrempler, da hat die gegnerische Versicherung incl. Gutachter 2,7 TEUR gelöhnt...

Gerade mal fix 3 Direktversicherer gerechnet, keiner unter 400 EUR bei vergleichbaren Angaben. Schon krass.

Aber ich jammere auf hohem Niveau, unter 300 EUR p.a. ist schon günstig ;) ...

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Ist leider so. Durchschnittliche Anpassung soll für 2025 über alle Versicherer bei 15-20% liegen…

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• tantin

294€ im Jahr?

Das zahle ich im halben Jahr mit SF33 300€SB bei VK und 0 bei TK.

Das ist ja geschenkt bei dir.

TK 0 ist halt auch teuer…gibt es einen Grund dafür? Neue Frontscheibe jedes Jahr?

• tantin

294€ im Jahr?

Das zahle ich im halben Jahr mit SF33 300€SB bei VK und 0 bei TK.

Das ist ja geschenkt bei dir.

Bei den heutigen, neuen Preisen gebe ich dir recht ;) ...

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Mein Enyaq ist auch der HUK versichert. Aber ohne die 24.

641€/Jahr und mit Telematik.

Aktueller Bonus ist 21%. Also 506€ nach Abzug. Bin aber nur bei SF17 mit 500/150 SB.

Die Allianz, wo mein Audi versichert ist, wollte das doppelte für den Enyaq.

• Oha, das ist teuer. Telematik habe ich bisher bei beiden Autos abgewählt, obwohl interessant.

Dafür zahlen wir hier im Nordosten mit die höchsten Netzentgelte für Strom.

Habe heute mit einem Ansprechpartner des regionalen Energieversorgers telefoniert, die angekündigte Senkung der Netzentgelte ab 2025 wird wohl fast durch die Erhöhung der Kosten der Verbundnetzbetreiber wie 50Hertz aufgefressen.

Aber das ist dann hier wieder OT.

PV 8,88 kWp aus 2009

• Es ist am Ende ja auch die Frage wie viel km man versichert hat. Die Regionalklassen darf man auch nicht vernachlässigen.

Ich bezahle mit SF9 unter 600 Eur im Jahr bei VK300/TK150 Eur SB und ich bin nicht bei der HUK. Es sind 12.000km versichert.

Ich finde das immer noch human. Habe schon andere Summen bezahlt...

Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

Bestelldatum: 23.08.2023

Abholtermin: 02.12.2023

PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

• Kilometer, Fahrerkreis, Alter der Fahrer, Regionalklasse usw usw

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)