KFZ-Versicherung - Es soll noch teurer werden

• Wenn die erhöhen wollen, muss man halt die eigenen Daten entsprechend anpassen, wer bescheißt will auch beschissen werden.

An welche Daten denkst du denn da? Ich wüsste nicht was ich da zu meinen Gunsten anpassen könnte.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ich empfehle Wohnsitz in Nordfriesland, 2.000 km p.a. und abgeschlossene Einzelgarage. Dazu die SF-Klasse der vor fünf Jahren verstorbenen Oma, jüngster Fahrer nicht unter 30 und immer nur Neuwagen zulassen.

Ach so. Man kann auch jedes Jahr den Versicherer wechseln und immer die besten Neukundenrabatte mitnehmen!

Versicherungen, Strom- Gas- und Handyanbieter, sogar Banken wollen es nicht anders fürs Festgeld- und Girokonto. Eigentlich kann man seinen Job dafür auch auf Kurzarbeit reduzieren.

• Ist das Versicherungsjahr bei KfZ-Versicherungen nicht immer 1.1.bis 31.12.?

Ich bin auch der Meinung das Versicherungsjahr geht immer bis 31.12.

Im Oktober oder November kommt dann die Anpassung so das man im Oktober/November einwilligen kann oder sich eine neue Versicherung suchen kann.

jamur, dein Versicherungsjahr beginnt im März weil du laut deiner Chronik den Enyaq im März bekommen und vermutlich auch zugelassen hast, geht aber bis zum 31.12.

So ist zumindest meine Theorie, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Bin auch bei der huk24 und habs mal neu berechnen lassen. Komme auch auf ca 250 € mehrkosten.

Bei check24 ists leider auch nicht besser :/

Leider ja keine Überraschung, Da die Reparaturen bei Elektroautos teuer sind. Der Preissprung ist aber doch ne Überraschung.

• jamur, dein Versicherungsjahr beginnt im März weil du laut deiner Chronik den Enyaq im März bekommen und vermutlich auch zugelassen hast, geht aber bis zum 31.12.

So ist zumindest meine Theorie, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Nein, das Versicherungsjahr beginnt mit der Zulassung und läuft ein Jahr, endet also im März. Entsprechend kommt auch eine mögliche Anpassung des Preises und zu dem Zeitpunkt ist eine Kündigung möglich.

• Nein, das Versicherungsjahr beginnt mit der Zulassung und läuft ein Jahr, endet also im März. Entsprechend kommt auch eine mögliche Anpassung des Preises und zu dem Zeitpunkt ist eine Kündigung möglich.

Alles klar.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Bin auch bei der huk24 und habs mal neu berechnen lassen. Komme auch auf ca 250 € mehrkosten.

Bei check24 ists leider auch nicht besser :/

Leider ja keine Überraschung, Da die Reparaturen bei Elektroautos teuer sind. Der Preissprung ist aber doch ne Überraschung.

Es ist aber möglich, dass die Preisanpassung für laufende Verträge geringer ausfallen

Das war zumindest bei meinem letzten Auto über mehrere Jahre so.

• Wir machen uns keinen Kopf. Steht ein Fahrzeugwechsel an, schaue ich in Vergleichsportale. Mit der Erkenntnis trabe ich auf die Geschäftsstelle der HUK-Coburger. Und siehe da.........erheblich geringer Beitrag wie bei der HUK-24. Schon zwei mal einen Bobus von 100 € für das erste Versicherungsjahr als Sahnehäufchen so ohne nachfragen erhalten. Aktuell zahlen wir 466 € inls. Vollkasko.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)