KFZ-Versicherung - Es soll noch teurer werden

  • Uh, ist damit auch ein Fahrsicherheitstraining in einem nicht versicherten Rahmen?

    a.) Es kommt darauf an, was in Deiner Versicherungspolice steht.

    b.) Wenn ich mich recht entsinne, dann war bei meinen letzten Fahrsicherheits- und Fahrtrainings immer eine Zusatzversicherung für den Event mit inkludiert.

  • Das würde ich sagen, hängt aber von Deiner abgeschlossenen Police ab. Meine hat das meines Wissens drin, genauso wie ein Totalschaden die ersten 24 Monate (sogar verlängerbar) mit einem Neuwagenpreis beglichen wird.

    Meine bezahlt das Fahrsicherheitstraining und belohnt das auch noch mit Rabatt. Beim Fahrsicherheitstraining wurde eine Zusatzversicherung angeboten, den Selbstbehalt mit abzudecken, bzw. eine EinTagesVollkasko für die, die nur Haftpflicht hatten.

  • Ein Fahrsicherheitstraining ist ja kein Rennen. Trotzdem würde ich mal sagen, dass dort ein erhöhtes Unfallrisiko besteht, weil man ja durchaus Grenzbereiche ausloten soll - jedoch in der Regel auf freiem Gelände, wo man sich mal drehen oder verbremsen kann, ohne gleich einzuschlagen.

    Trotzdem: Wie Oberleinsiedler sagt, gibt es dort oft eine Eventversicherung. Und im Zweifel wären das Dinge, wo man mal bei der Versicherung speziell anfragen kann, was sie so dazu meinen. Allerdings sollte ein solches Training ja die Fahrsicherheit erhöhen und daher von der Versicherung eher wohlwollend gesehen werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)