KFZ-Versicherung - Es soll noch teurer werden

• Selbst mit 15% Rückerstattung bin ich teurer als beim ADAC. Im Vergleich kostet die Huk24 mit dem besten Tarif nur 60% vom Helvetia Tarif, bei SF10. Nein Danke.

• Muss ich mal bei der HuK anfragen , was mein RS im nächsten Jahr kostet , bekomme erst zum April 25 die neue Rechnung , habe SF 50 / 300 /150 . u. alle anderen Versicherungen bei Ihr abgeschlossen , gibt ja auch immer einen Nachlass . Aber dann macht mir bei der Berechnung der ,,Autoprämie ,, mein Alter wieder alles zunichte , die Altersdiskriminierung :( ! Gruß

• Muss ich mal bei der HuK anfragen , was mein RS im nächsten Jahr kostet , bekomme erst zum April 25 die neue Rechnung , habe SF 50 / 300 /150 . u. alle anderen Versicherungen bei Ihr abgeschlossen , gibt ja auch immer einen Nachlass . Aber dann macht mir bei der Berechnung der ,,Autoprämie ,, mein Alter wieder alles zunichte , die Altersdiskriminierung :( ! Gruß

Mich würde interessieren was du da jetzt zahlst?

Ich bin bei SF44 und SF43 und zahle 750 Teuro.

Nach 571 Tagen geliefert! ^^

• elbst mit 15% Rückerstattung bin ich teurer als beim ADAC. Im Vergleich kostet die Huk24 mit dem besten Tarif nur 60% vom Helvetia Tarif, bei SF10. Nein Danke.

Ihr vergleicht hier leider immer die Äpfel mit den Birnen.

Ich bin auch in der SF24 und mit 25.000 km lagen die Angebote von HUK und zwei weiteren Versicherungen jeweils über 1.000 EUR.

Ferner spielen der Wohnort, Rabattschutz, Werkstattbindung eine Rolle.

Zugegeben ist der ADAC aber sehr günstig. Ich komme mit meinen relevanten Daten dort auf 790€ (25 TKM, weitere Fahrer >25, Mitglied, kein Rabattschutz (währe + 125€) und im Tarif "Premium").

IMHO gibt es bei dem Thema zu viele Variablen zu berücksichtigen, um die Tarife wirksam hier vergleichen zu können.

• Gerade die unterschiedlichen Regionalklassen wirken sich stark auf den zu zahlenden Beitrag aus. Neben den Kilometern/Jahr.

Und dann gibt es noch Dinge, wie das Verhalten der Versicherung im Schadensfall. Kulanz, unbürokratische Abwicklung, Schnelligkeit der Abwicklung, Erreichbarkeit, persönlicher Ansprechpartner usw. usw. spielen, zumindest für mich, auch eine Rolle. Diese Dinge sind aber nicht wirklich messbar und beruhen in der Regel auf persönlichen Erfahrungen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• nicht wirklich, gegen deine Argumentation spricht das Verhalten von AXA.

Das meine Versicherung nach dem ersten Jahr von 340 auf 640 angehoben hat.

Ich hatte keinen Schaden.

Das jährliche Schauspiel dient eigentlich nur Bestandskunden über den Tisch ziehen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

• Das jährliche Schauspiel ist eigentlich nur Bestandskunden über den Tisch ziehen.

Das ist vermutlich häufig so, kann man aber so nicht pauschal sagen.

Die Versicherung (HUK24) für unseren Cupra (2.Jahr beginnt in diesen Tag) ist unterm Strich nicht teuer geworden. Hat mich auch gewundert. Mal sehen, wie im März für meinen Enyaq aussieht.

• Das ist vermutlich häufig so, kann man aber so nicht pauschal sagen.

Die Versicherung (HUK24) für unseren Cupra (2.Jahr beginnt in diesen Tag) ist unterm Strich nicht teuer geworden. Hat mich auch gewundert. Mal sehen, wie im März für meinen Enyaq aussieht.

Ich habe beim ADAC angerufen und gefragt, woher die Preissteigerung kommt.

Zumal sie weniger abdecken müssen, geringere SFK, weniger Restwert, keine GAP Deckung ...konnte mir die Dame nicht beantworten.

Sie hat mich auf Januar vertröstet, da kommen die neuen Tarife, dann soll ich nochmal nachfragen.

Ich muss dazu sagen, meine Versicherung läuft unterjährig. Ich kann noch bis 17. Januar wechseln.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Moin esenior , meine letzte Rechnung beläuft sich , von April 2024 bis April 2025 , auf 487, 80 Euro ! Weiß noch nicht was ab April 2025 zu berappen ist , werde mich aber kümmern ! Habe bei HUK u. nicht bei HUK 24 abgeschlossen ! :) Gruß u. schönes WE

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)