Laden springt nach Busruhe nicht an (vmtl SW 3.7?)

• Ich habe eine PV Anlage, die auch auch sehr präzise per PV Uberschuss laden lasse. D.h. Ich lade 1phasig bereits mit 6A und regel dann auch in 3 Minuten Takt die Leistung hoch/runter. Das hat bisher immer sehr gut geklappt und an Sommertagen hat er damit mitunter auch schon früh morgens angefangen zu laden. Im späteren Verlauf dann natürlich durchgehend mit maximal 16 A.

Ich glaube seit dem 3.7 Update habe ich aber häufig das Problem, dass er irgendwann nicht mehr lädt, bzw wenn ich den Stecker anstecke aber nicht genug Leistung da ist, dann fängt er aber später wenn sie da ist auch nicht an zu laden.

Es wirkt, als würde er aus dem Ruhezustand nicht sauber aufwachen…

Habt ihr das auch beobachtet?

Evtl. sollte ich mal einen Hardreset (Sicherung 19?) probieren?

• Habt ihr das auch beobachtet?

Evtl. sollte ich mal einen Hardreset (Sicherung 19?) probieren?

Bekannter Fehler nach Update auf 3.7.

Nicht Sicherung 19, sondern Sicherung 3 im Sicherungskasten unter der Motorhaube.

Siehe Beitrag hier, ganz unten:

• Ich habe das gleiche Problem , muss die Sicherung einmalig gezogen werden, oder Ständig?

Habe vorhin meine Fehler mal ausgelesen und gelöscht und folgende gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist, er braucht teilweise sehr lange zum Kommunikationsaufbau und teilweise will er gar nicht anfangen zu laden.

• Ich habe das gleiche Problem , muss die Sicherung einmalig gezogen werden, oder Ständig?

Das ist nur einmalig nötig.

• Sicherung gefunden, hatte erst in dem Fach beim Lenkrad geschaut. Jetzt kenne ich diese Stelle auch :)

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)