Kofferraum Seitenverkleidung entfernen für Canton Verstärker

  • Ich habe das Canton System verbaut und möchte das Smart Upgrade von Speaker-City verbauen. Dazu soll der Verstärker hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum sein. Wie kann ich die entfernen? Hat jemand zufällig Bilder oder Links?

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Moin,

    hier hast du 2 Möglichkeiten

    1. fachmännisch, sprich alles demontieren wie in der Reparatur.-Anleitung beschrieben

    2. auf dem kurzen weg. Sprich Ladekantenschutz abziehen, Ladeboden raus und schon kannst du die Teppichverkleidung bei Seite biegen.

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Moin,

    hier hast du 2 Möglichkeiten

    1. fachmännisch, sprich alles demontieren wie in der Reparatur.-Anleitung beschrieben

    2. auf dem kurzen weg. Sprich Ladekantenschutz abziehen, Ladeboden raus und schon kannst du die Teppichverkleidung bei Seite biegen.

    Also das habe ich heute mal versucht. Das sitzt zu fest. Kann es sein, dass es da Unterschiede gibt beim Transportpaket? Da sind ja die Plastik-Schienen noch angeschraubt. Ich habe aber den Verstärker schon mit der Endoskopkamera gefunden :)

    20240727_120529.jpg


    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Moin,

    solche Plastikschienen habe ich im Coupé nicht.

    Dann Schraube diese doch noch ab und ja, die Verkleidung sitzt recht fest bzw. ist recht steif, aber es funktioniert.

    Wenn Du aber etwas angst hast, dann musst du halt die Verkleidung von der Säule noch demontieren und weitere Schrauben raus drehen.

    Gruß und einen schönen Sonntag

    Michael

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)