Umfrage zum Thema Update von 3.0 auf 3.7

  • So, nun habe ich die Bestätigung blau auf rot:


    pasted-from-clipboard.png


    Das ziehen von Sicherung 3 hat geholfen.


    Hab den Eny gestern Abend angesteckt und heute morgen hat er die Ladung mit PV Überschuß mehrmals wieder aufgenommen.

    Gut daß es heute morgen leicht regnerisch und bewölkt ist ;)

  • Obwohl ich ja eher zu den treuen Skoda-Fahrern zähle, frage ich mich manchmal schon, ob man einen Enyaq ohne dieses Forum fahren kann. Was wir schon alles an Fehlern mit Workarounds behoben und dokumentiert haben ist schon bemerkenswert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • , ob man einen Enyaq ohne dieses Forum fahren kann.

    Natürlich kann man den ohne dieses Forum fahren.

    Man wendet sich einfach an die nächstgelegene, kompetente Werkstatt. 🤣

    Aber Spaß beiseite: Ich denke dass 99% der ENYAQ Fahrer problemlos durchs Leben gehen.

    Viele Probleme hier sind doch eher in "schöner Wohnen" einzuordnen. Als Beispiel fällt mir gerade das HUD ein, bei dem die Pfeile außer der Mitte nach links verschoben sind.... 🥱

    Und dann das Pfützenlicht. Für den einen der Qualitatsmangel schlechthin, der das ganze Auto unbrauchbar macht und anderen wiederum ist es einfach egal, wie verzerrt das Skoda Markenlogo ist.

    Oder die Vibration beim beschleunigen: Ich spüre die jedes Mal, wenn wir zu viert unterwegs sind und anderen könntest Du dreieckige Räder montieren, die würden noch keine Vibration spüren.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • SAXI mein Post sollte ausdrücken, wie super hilfreich das Forum ist. Ich erinnere mich noch daran, dass die MEB 2.x Version einen immer an Schnarchlader führte. Ein Forumsmitglied fand dann heraus, dass in einem Steuergerät eine falsch Akkugröße und vor allem nur 50 kW Ladeleistung hinterlegt waren, auch wenn man die 125 kW Ladeleistung (damals aufpreispflichtig) bestellte und bezahlte. Mit einem einfachen Codieren hatte man somit schon das wichtigste Feature der 3.0 Version, nämlich eine vernünftige Ladeplanumg für die Langstrecke.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)