85 Sportline - Heck bricht aus

  • Ich muss die Schrauber auch mal in Schutz nehmen. Oft haben die keine Berechtigung für Probefahrten und dazu kommt ein enormes Pensum an Arbeit.

    Es sind nicht alle Werkstätten so.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Der ist auch ausgebrochen

    Das ist doch der "N" mit über 600 PS oder so. Der könnte auch einfach die Grenzen der Physik überlistet haben.

  • Und als kleine Ergänzung: Im Nachhinein betrachtet liest sich diese Passage tatsächlich dramatischer als es ist, muss aus der Emotion heraus nach dem ersten Ausbrechen entstanden sein.


    Deshalb ist mir auch Vergleich mit anderen Fahrzeugen so wichtig, oder dass mal andere Leute mein Auto fahren. Denke nur das bringt Klarheit ob es am Enyaq liegt oder tatsächlich an mir. 🫣


    Schönen Sonntag euch allen!

    So relativiert ergibt das für mich schon eher Sinn. Mit genügend Nachdruck habe ich auch meinen Tesla mit Allrad auf nasser Fahrbahn zum Ausbrechen gebracht. Beim Enyaq habe ich es am Wochenende noch ein paar Mal getestet. Bei uns aus dem Wohnviertel heraus biegt man an einer Kreuzung nach links 90 Grad bergauf auf die Hauptstraße ab. Im Nassen, mit ordentlich Gas nach dem Einlenken, kommt das Heck auch bei uns kurz etwas herum. Aber das sind Zentimeter - man merkt eben dass es kurz ausbricht, aber sofort wieder gefangen wird.

    Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

  • Der könnte auch einfach die Grenzen der Physik überlistet haben.

    „Überlistet“ wohl kaum, sonst gäbe es keinen Schaden 😉

    Er hat wohl eher Bekanntschaft mit den Grenzen der Physik gemacht.

  • Der wollte mal eine richtig g.... Probefahrt machen,

    und kostete ihn nur 500€ Selbstbeteiligung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9820 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)