Ich muss die Schrauber auch mal in Schutz nehmen. Oft haben die keine Berechtigung für Probefahrten und dazu kommt ein enormes Pensum an Arbeit.
Es sind nicht alle Werkstätten so.
Ich muss die Schrauber auch mal in Schutz nehmen. Oft haben die keine Berechtigung für Probefahrten und dazu kommt ein enormes Pensum an Arbeit.
Es sind nicht alle Werkstätten so.
Der ist auch ausgebrochen
Das ist doch der "N" mit über 600 PS oder so. Der könnte auch einfach die Grenzen der Physik überlistet haben.
Und als kleine Ergänzung: Im Nachhinein betrachtet liest sich diese Passage tatsächlich dramatischer als es ist, muss aus der Emotion heraus nach dem ersten Ausbrechen entstanden sein.
Deshalb ist mir auch Vergleich mit anderen Fahrzeugen so wichtig, oder dass mal andere Leute mein Auto fahren. Denke nur das bringt Klarheit ob es am Enyaq liegt oder tatsächlich an mir. 🫣
Schönen Sonntag euch allen!
So relativiert ergibt das für mich schon eher Sinn. Mit genügend Nachdruck habe ich auch meinen Tesla mit Allrad auf nasser Fahrbahn zum Ausbrechen gebracht. Beim Enyaq habe ich es am Wochenende noch ein paar Mal getestet. Bei uns aus dem Wohnviertel heraus biegt man an einer Kreuzung nach links 90 Grad bergauf auf die Hauptstraße ab. Im Nassen, mit ordentlich Gas nach dem Einlenken, kommt das Heck auch bei uns kurz etwas herum. Aber das sind Zentimeter - man merkt eben dass es kurz ausbricht, aber sofort wieder gefangen wird.
Der könnte auch einfach die Grenzen der Physik überlistet haben.
„Überlistet“ wohl kaum, sonst gäbe es keinen Schaden 😉
Er hat wohl eher Bekanntschaft mit den Grenzen der Physik gemacht.
Der wollte mal eine richtig g.... Probefahrt machen,
und kostete ihn nur 500€ Selbstbeteiligung.
Man ist den ,,Schleuderkursen ,, überdrüssig ,, !
An dieser Stelle nochmal ein Update von mir, s da diese Geschichte ja offensichtlich doch den einen oder anderen interessiert: Mit neuen Winterreifen (Pirelli, 19“) ist das Phänomen wie von Zauberhand beinahe komplett verschwunden.
Temperaturen um zehn Grad und wirklich richtig nasse Fahrbahn. Habe mich bei komplett nasser Fahrbahn langsam ran getastet aber es passiert nichts. Kein ESP, kein Rutschen, nichts. Außer wenn man es bei großem Lenkwinkel wirklich wissen möchte und es aggressiv provoziert, aber das hat dann selbst mit „sehr sportlicher Fahrweise“ nichts mehr zu tun. 😅🫣
Erklären kann ich mir es nicht, aber der Unterschied zu den Sommerreifen ist wirklich heftig. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Welche Sommerreifen hattest du? Wenn man das liest, könnte man meinen, die wären schlecht gewesen (vielleicht auch „nur“ alt?).
Schön, dass es jetzt besser ist.
Laufrichtung und so hattest du ja meine ich kontrolliert und die hat gepasst, gell?
Und die Reifen waren ja auch nicht vom Ali (wollte jetzt nicht den ganzen Tread wieder lesen) und auch neu?
Keine Idee in dem Fall. Toll, dass es jetzt weg ist und der eindeutige Beweis, dass es die Reifen sind. Vielleicht ist am Profil auch was nicht richtig? Fehlprägung oder so? Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt und wie man es erkennen oder ob man dort jetzt noch etwas reklamierten könnte. Im Frühling wird der Spaß (der ja keine ist) ja weiter gehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)