Einfach mal weniger ,,Stoff ,, geben u. schon ist das Thema erledigt ! Gruß
Ich hab kein Stoff ich hab Leder. Was mach ich jetzt?
Einfach mal weniger ,,Stoff ,, geben u. schon ist das Thema erledigt ! Gruß
Ich hab kein Stoff ich hab Leder. Was mach ich jetzt?
Beim Enyaq kann man Stoff geben wie man will. Normalerweise bricht der nicht aus. Da passiert einfach nichts. Wenn doch, sollte man zur Werkstatt statt den Enyaq wie rohe Eier zu behandeln.
Doch, auf Schnee in einer 90° Kurve kriegst es hin Selbst mit nem Allrad Enyaq. Aber wie schon vorher egsagt, 9 Seiten um den heißen Brei reden. Entweder direkt zum Händler und ihm sagen, dass er sich drum kümmern soll, oder beim nächsten Regen den Werkstattmeister sich krallen, ans Steuer setzen und sagen "fahren". Alles andere hat hier kein SInn mehr.
Moin peter 181 ,der eine gibt ,,Stoff ,, ,der andere ,,Ledert ,, um die Kurven ! Alles klar ? Gruß
Ich habe jetzt alle neun Seiten des Freds gelesen. Keiner hat gefragt, ob es nur an bestimmten Kreisverkehren und Strassenecken ist, oder grundsätzlich überall.
Hier mein Gedanke dazu:
Es gibt einige Kommunen, die bei KVs (warum auch immer) Asphalt mit niedrigerem Reibwert verlegen. Ergebnis: Rutschiger als die Strasse davor und danach...
Mich hats mit dem Auto und Jahre zuvor mit meinem Peugeot Jetforce C-Tech Roller auch schon fast rausgeschmissen... Ist aber eben nicht überall so....
ps: Heute bei Regen hab ich wegen Eile eine "Elektriker"Fahrt gemacht (Vollstrom bremsen, Vollstrom bremsen). Das Auto hat, wie bereits andere schreiben, gemuckt. Aber immer nur ganz kurz...
Liste zum Ausschliessen:
-ESP (ABS) Steuergerät defekt/fehlerhaft.
-Radsensoren ABS (ESP) defekt/fehlerhaft.
-sorry: schrottige Chinareifen (Linglong Dingdong und Co).
-Schlechter Asphalt an immer den gleichen KVs und Kreuzungen.
-unsensibler Gasfuss.
Jemand, den du kennst oder der in der Nähe wohnt mit Erfahrung und/oder nem E-Auto daheim, soll mal fahren und schauen, ob das bei dem auch anders fährt, als bei sich am eigenen Auto.
Ansonsten, was alle sagen: Werkstatt.
Moin zusammen,
war jetzt erstmal gute zwei Wochen mit dem Enyaq in der Toskana, da hatte sich das Problem quasi von selbst erledigt. 😅
Werde die Tage nochmal einen Kollegen fahren lassen wenn es von der Witterung her passt um einfach mal ne zweite Meinung zu haben.
Eventuell ziehe ich auch dann einfach schon mal etwas früher die Winterreifen auf, um da einen Vergleich zu haben. Kann mir mittlerweile ehrlich gesagt nämlich kaum noch vorstellen, dass der Wagen tatsächlich ein echtes technisches Problem hat.
Ich habe jetzt alle neun Seiten des Freds gelesen. Keiner hat gefragt, ob es nur an bestimmten Kreisverkehren und Strassenecken ist, oder grundsätzlich überall.
Hier mein Gedanke dazu:
Es gibt einige Kommunen, die bei KVs (warum auch immer) Asphalt mit niedrigerem Reibwert verlegen. Ergebnis: Rutschiger als die Strasse davor und danach...
Mich hats mit dem Auto und Jahre zuvor mit meinem Peugeot Jetforce C-Tech Roller auch schon fast rausgeschmissen... Ist aber eben nicht überall so....
Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Dachte es gibt Standards beim Belag:
Sicher aus Spargründen
Nee, gibt doch auch sowas wie Flüsterasphalt. Dann gibt es diese Schnellsanierungen für Kreisstraßen, wo der Belag abgefräst und im gleichen Arbeitsgang mit Bitumen vermischt wieder aufgebracht wird. Das ist auch immer sehr rauh und nach wenigen Jahren wieder kaputt.
Gibt auch immer wieder neue Beläge, wo es vermehrt zu Unfällen kommt und dann wird der Belag aufgerauht usw.
Standards gibt es da sicher, aber nicht den einen genormten Fahrbahnbelag.
In Dessau-Roßlau wird gerade die Elbbrücke saniert, eine Seite fertig vor ca ein oder zwei Monaten. Beim ersten Mal drüber fahren dachte ich noch, der ist ja super glatt, ob das mal gut geht im Winter. Die Brücke hat seit Jahren eine automatische Salzsprühanlage. Am Wochenende wieder drüber gefahren, da waren die erste kräftigen Dellen im nagelneuen Asphalt. Auf der Gegenseite waren sie noch am Arbeiten. Wer denkt sich so einen Mist aus
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)