85 Sportline - Heck bricht aus

• Jense.

Das ist echt seltsam. Dabei sind die Hankook mit A in der Nasshaftung wirklich top.

Dass es mit den Winterreifen weg ist, wäre das vielleicht ein weiterer Grund beim Freundlich anzuklopfen und die Sommerreifen zu reklamieren. Wenn ich mich nicht irre, und das habe ich hier mal irgendwo gelesen, kann man solche Sachen maximal innerhalb von sechs Monaten reklamieren. Danach hast du Pech gehabt.

Fragen kostet ja nichts. Nächstes Jahr hast du sonst die Sch…e ja wieder.

• Nein

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• bei 80/80X/85/85X (mischbereifung also) gibt's keine Laufrichtung. Nur "Outside" als Markierung.

Das mag für die angebotenen Reifen ab Werk so stimmen.

Grundsätzlich gibt es aber auch in den Reifendimensionen die der Enyaq fährt laufrichtungsgebundene Reifen. Ob es Mischbereifung ist spiel keine Rolle. Deine Aussage ist so also Falsch.

Beispiel: https://www.reifen.com/de-de/2…rsku=15394038&kwno=108439

• Das mag für die angebotenen Reifen ab Werk so stimmen.

Grundsätzlich gibt es aber auch in den Reifendimensionen die der Enyaq fährt laufrichtungsgebundene Reifen. Ob es Mischbereifung ist spiel keine Rolle. Deine Aussage ist so also Falsch.

Beispiel: https://www.reifen.com/de-de/2…rsku=15394038&kwno=108439

meine Aussage bezog sich natürlich auf diesen Thread (OP: 8 Wochen alter Enyaq 85 mit Werksbereifung, brandneue Hankook Ventus). Wenn das bei anderen Reifen der Fall sein sollte, ist mir das egal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)