Hallo zusammen,
ich habe jetzt fast acht Wochen einen 85 Sportline und mir ist auf feuchter bzw. regennasser Fahrbahn bereits mehrfach böse das Heck ausgebrochen.
Bevor die Diskussion los geht nur kurz zur Klarstellung: Ich bin wirklich kein Raser und teilweise nicht mal sportlich, sondern völlig normal gefahren. Dennoch hat er in klassischen Landstraßen-Kurven schon beim kleinsten Gasgeben so übel den Arsch raus geworfen das ich echt rudern musste, um ihn wieder einzufangen.
Für mich ist der Wagen sobald die Fahrbahn auch nur minimal nass ist tatsächlich unfahrbar und an den Winter möchte ich gar nicht erst denken. Es fühlt sich wirklich bei geringster Nässe alles komplett unsicher und rutschig an. Meinen Gefühl nach liegt es tatsächlich an der hohen Leistung und dem großen Drehmoment des 85er, allerdings müsste die Software für meinen Geschmack deutlich mehr eingreifen.
Wollte mal hören ob andere 85er-Fahrer hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob sowas bei einem Hecktriebler tatsächlich normal ist?
Danke für jede Meinung!