85 Sportline - Heck bricht aus

  • Einfach mal weniger ,,Stoff ,, geben u. schon ist das Thema erledigt ! ;) Gruß

    Ich hab kein Stoff ich hab Leder. Was mach ich jetzt?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Beim Enyaq kann man Stoff geben wie man will. Normalerweise bricht der nicht aus. Da passiert einfach nichts. Wenn doch, sollte man zur Werkstatt statt den Enyaq wie rohe Eier zu behandeln.

    Doch, auf Schnee in einer 90° Kurve kriegst es hin ;) Selbst mit nem Allrad Enyaq. ^^ Aber wie schon vorher egsagt, 9 Seiten um den heißen Brei reden. Entweder direkt zum Händler und ihm sagen, dass er sich drum kümmern soll, oder beim nächsten Regen den Werkstattmeister sich krallen, ans Steuer setzen und sagen "fahren". Alles andere hat hier kein SInn mehr.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe jetzt alle neun Seiten des Freds gelesen. Keiner hat gefragt, ob es nur an bestimmten Kreisverkehren und Strassenecken ist, oder grundsätzlich überall.


    Hier mein Gedanke dazu:

    Es gibt einige Kommunen, die bei KVs (warum auch immer) Asphalt mit niedrigerem Reibwert verlegen. Ergebnis: Rutschiger als die Strasse davor und danach...

    Mich hats mit dem Auto und Jahre zuvor mit meinem Peugeot Jetforce C-Tech Roller auch schon fast rausgeschmissen... Ist aber eben nicht überall so....


    ps: Heute bei Regen hab ich wegen Eile eine "Elektriker"Fahrt gemacht (Vollstrom bremsen, Vollstrom bremsen). Das Auto hat, wie bereits andere schreiben, gemuckt. Aber immer nur ganz kurz...


    Liste zum Ausschliessen:


    -ESP (ABS) Steuergerät defekt/fehlerhaft.

    -Radsensoren ABS (ESP) defekt/fehlerhaft.

    -sorry: schrottige Chinareifen (Linglong Dingdong und Co).

    -Schlechter Asphalt an immer den gleichen KVs und Kreuzungen.

    -unsensibler Gasfuss.


    Jemand, den du kennst oder der in der Nähe wohnt mit Erfahrung und/oder nem E-Auto daheim, soll mal fahren und schauen, ob das bei dem auch anders fährt, als bei sich am eigenen Auto.


    Ansonsten, was alle sagen: Werkstatt.

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq-Neuling ()

  • Jense und ?

    Gibt es Neuigkeiten zu Deinem Thema ?

    Da hätte ich ja jetzt gar keine Lust drauf, wenn mir der Enyaq bei Regen, mal eben so, hinten ausbricht.

    cu

    Ihno

    Skoda Enyaq RS moon white bestellt 04/2024 ( Leasing ) bzw. 05/2024 ( Händler ) - ULT 03/25 ohne Pano, sonst so ziemlich alles :) ID C9CRH5TH

    2 Mal editiert, zuletzt von Ihno ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)