Sprachsteuerung Schiebdach und Rollo

  • Genau wegen dieser genialen Bedienung bei der man recht lange von der Straße weg schauen muß sollte die Sprachsteuerung funktionieren!

    Der Erfinder gehört fristlos gefeuert!!

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Was ich gar nicht machen darf: Den Wagen mit offener Luke abstellen. (Wäre zwar hilfreich, damit der Innenraum beim aktuellen Wetter nicht so aufheizt. Aber nach dem nächsten Start sind dann diverse Warnleuchten an.) Der Grund dafür ist mir nicht klar, der Wagen läuft auch "normal", aber irritierend ist es trotzdem.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Wird wohl so wie bei unserem sein, da ging 3.7 nicht drauf weil Steuergeräte nicht in den Ruhezustand sind. Für Warnleuchten und Fehlermeldungen hat er aber ein völlig offenes Verhältnis! Das kommt wann es ihm paßt und ohne ersichtliche Konfiguration.

    Na gut, bis morgen wird die Reaktion auf die vom Händler eingegebene Wandlung erwartet. Dann ist das Kapitel hoffentlich zu Ende. Irgend ein Auto im Leben muß eben das Schlechteste sein und der Enyaq hat es mit weitem Abstand gewonnen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Meine Dachbedieneinheit funktioniert seit Anfang an tadellos. Selten dass ich mal ein zweites Mal den Slider bedienen muss, dass das Rollo oder das Glasdach auf/zugeht. Per Sprachbefehl war das noch nie möglich. Denke mal, da haben sie einfach vergessen oder es sich gespart die Schnittstelle zu bedienen. Ich bezweifle stark, dass das bei irgendeinem Enyaq-Vorführer mal funktioniert haben soll.

  • Bis auf einen Hänger bei dem sich das Modul wohl aufgehangen hat, hab ich auch noch keine Probleme gehabt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Diese Touch-Slider mit zugehörigem Steuergerät sind großer Mist.

    Warum muss Bewährtes, nur um es neu zu machen, gegen so einen Krampf gewechselt werden?

    Sollten die erst mal 5 Jahre in den Autos der Entwickler nutzen müssen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Funktioniert denn die Sprachbedienung für Schiebedach oder Rollo überhaupt bei jemandem?


    Ich kann das derzeit nicht prüfen. Meine aber, das mal mit negativem Ergebnis getestet zu haben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Funktioniert denn die Sprachbedienung für Schiebedach oder Rollo überhaupt bei jemandem?

    Geht nicht und ging auch nie.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)