Alles anzeigenFür solche Fehlerquellen sollte es eigentlich Vorserienfahrzeuge und ausgiebige Test geben.
Ganz nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, denn eine Steckverbindung die auseinander rutscht, fügt sich wohl nicht wieder so zusammen, dass es alles anstandslos funktioniert.
Viele Fahrer berichten, dass Probleme genauso schnell wieder gehen wie sie gekommen sind und dann ist oft lange Zeit Ruhe. Eine schlechte Steckverbindung kommt nicht mehr zur Ruhe und würde permanent Fehler verursachen, vor allem bei so sensiblen Bereichen wie Assistenzsysteme wo ein Wackelkontakt eine permanente Fehlermeldung auslösen sollte.
Ich hatte bei einem Ausparkversuch einen Totalausfall der gesamten Systeme inkl. Antriebtechnik. Ausgeschaltet, Eingeschaltet alles wieder in Ordnung.
Auch wenn ich mir wünschen würde dass solche Probleme mit dem Reparieren einer Steckverbindung zu lösen sind so fürchte ich eher dass es Software-Fehler sind.
So wurde es mir zumindest gesagt. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht. Komisch ist es allemal. Zumindest habe ich die letzten Tage nichts mehr von den Systemen gehört. Falls also jemand was Ähnliches hat kann er es der Werkstattzumindest als Tipp weitergeben. Viele Grüße!