Tamagotchi.... Passt!
Also wir haben keine Lust mehr, bis nächstes Jahr zu warten. Dazu kommt, dass wir beide Rentner sind und nicht mal so eben ein paar Tausender drauf legen können. Wir schauen uns morgen den Hyundai Ionic5 an. Der ist bei gleichem Preis besser ausgestattet und deutlich schneller verfügbar. Zudem schneidet er in Tests sehr gut ab.
Auf eine Antwort von Skoda bzgl. Tausch warten wir noch, haben da allerdings kaum Hoffnung. Und ich persönlich will mir das dauernde Gepiepse nicht mehr anhören.
Aber mal ehrlich: Ich finde es von Skoda sehr kundenunfreundlich, ihre Käufer einfach ohne ein funktionierendes Auto stehen zu lassen. Meines Erachtens könnte Skoda sich deutlich mehr für gebeutelte Kunden einsetzen, indem bei besser ausgestatteten Vorführfahrzeugeb Preisnachlässe gewährt werden oder man bei einer Neubestellung an die Spitzeder Warteliste gesetzt wird. Wir sind seit knapp 15 Jahren Kunden bei Skoda und mittlerweile einfach nur noch enttäuscht. Sollte Skoda uns keinen akzeptablen Tausch anbieten, werde ich mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufnehmen und habe auch schon an "Könnes kämpft" gedacht...
Dann schaut Euch den aber genau an. Youtube ist voll von negativen Videos. Das fängt beim fehlenden Heckscheibenwischer an (und die Strömngsline hält die Scheibe eben nicht sauber) geht über minderwertige Materialen und - jetzt kommts - bis hin zu vielen Softwareproblemen.