Enyaq 85 Leergewicht

  • Hallo an alle!


    Ich konnte so schnell leider keinen Beitrag finden, der mir weiter helfen kann. Daher mal hier eine Frage von mir an die Community. Ich plane mir einen Enyaq 85 (ohne Zusatz) als Firmenauto zuzulegen. Durch meine Parksituation bin ich aber vom Gewicht beschränkt. Kann mir jemand mit einem Enyaq 85 sagen, ob er das Gewicht seines Autos mal gemessen hat oder was im Fahrzeugschein steht? Die Angaben von Skoda mit 20137 kg ist ja recht allgemein, da man ja nicht weiß welche Version und welche Ausstattung da betrachtet wurde.


    Also wenn jemand eine Info hat, dann bitte zum Gewicht auch noch grob die Ausstattung angeben.


    Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus!


    Grüße


    Marek

  • Also 20t wie in den von dir geposteten Skoda Angaben wiegt der nicht. :P

  • Ich denke auch, dass ist Ausstattungsabhängig, oder?

    Wobei ich mal davon ausgehe, dass AHK und Glasdach und elektrische Sitze am ehesten Gewicht auf die Waage bringen.

    Was währe denn die Obergrenze?

  • Die Obergrenze wäre grob 2000 kg. Da werde ich wahrscheinlich drüber sein, aber ich möchte wissen wie weit, um das Risiko besser einschätzen zu können.

  • Schau mal meine Signatur.

    Ich habe fast alles genommen, was damals bestellbar war. Außer Panodach, Elektr. BeiFahrerSitz, und Beheizbare Frontscheibe.

  • Das Gewicht ist doch von 2137 kg bis 2311 kg inkl. 75 kg für den Fahrer angegeben. Somit sollte also die Basisausstattung die 2137 kg inkl. Fahrer sein. Wenn das maximal Gewicht auf 2000 kg begrenzt ist, z.B. in einem DuplexParker ist damit der Enyaq zu schwer.

  • Die Obergrenze wäre grob 2000 kg. Da werde ich wahrscheinlich drüber sein, aber ich möchte wissen wie weit, um das Risiko besser einschätzen zu können.

    Bist du dir sicher, dass es auf jedes Gramm ankommt? Das kann dir doch so genau keiner sagen. Wenn du mal mit 2 Personen auf de Parkplatz fährst oder noch etwas im Kofferraum hast, verändert sich das Gewicht auch schon wieder. Wenn ode Obergrenze 2000kg ist, dann bist du mit dem iV 85 auf jeden Fall drüber, es gibt keinen Enyaq iV 85 oder 80 darunter, ausser es ist einer der ersten Generationen iV 50 oder 60. Dann aber auch nur ohne Fahrer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)