Klimaanlage leistungsschwach?

  • Bei mir kam nur "Kühlflüssigkeit zu niedrig". Die WP funktionierte zwar auch nicht mehr richtig, aber ein spezieller Hinweis auf die Klimaanlage kam, so weit ich es noch weiß, nicht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Um mal einen Vergleich anzubringen, ich stand gestern in Kristansand in praller Sonne und großer Hitze mit meinem Coupe am Hafen, wartend auf die Fähre. Beim einschalten der Klima hast du sofort gemerkt wie gut er kühlt und im Maximum hat er 1,7 kWh gezogen/angezeigt als sie lief. Nach kurzer Zeit pendelte er dann zwischen 1,2 und 1,5 kWh

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Meine Erfahrung ist gespalten. So im Regelbetrieb funktioniert sie finde ich wunderbar.

    Aber wenn das Auto 4h in praller Sonne stand, dann hilft auch ein 30 Minuten kühlen vor dem Einsteigen nur "mässig".

    Erst am Sonntag den Fall gehabt. Ja, es gab beim Einsteigen keine "Hitzewand" mehr gegen die man gerannt ist. Aber das gesamte Interieur war trotz

    30 Minuten Vorlauf kräftig am Wärme emittieren.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Kann auch nicht bestätigen das die Klima Leistungsschwach wäre.

  • WP vorhanden: bei mir kommt sehr schnell kühle Luft. Gerade in den letzten zwei Wochen täglich genutzt.

  • Nein, keine WP

  • Coupe oder SUV mag auch noch aufgrund des großen Glaselements einen Unterschied ausmachen, vielleicht heizt der Coupe in der Sonne mehr auf.


    Ich habe nicht einmal das Schiebedach und ich wundere mich manchmal, das er sich nicht so aufgeheizt hat, wie erwartet. Und gab es je nach Ausstattung nicht unterschiedliche Scheiben?


    Also ich kann mich nicht beklagen. Habe es auch die WP.

  • fur diejenigen von euch mit "Klimaplus" Paket, also beheizte Scheibe, das bringt was ordentlich auch im Sommer, da die Verglasung (mit Silber Alloy Laminate - Climacoat) auch gegen Hitze wirksam ist: blockiert über 40% IR Strahlung (Hitze)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)