Alternative zu tronity

• Moin, ich bin besagter Entwickler. Ich hätte hier gerne geschrieben was man tun muss wenn man Interesse an VWsFriend hat. Leider durfte ich das nicht und damit hat man mich hier vertrieben: RE: Forenmoderation

Wenn ich es richtig verstehe besteht die Angst dass sonst die zweite Enyaq Community auf meiner GitHub Seite entsteht.

Ich geh jetzt auch ohne VW zurück ins ****-Forum. Aber jeder hier hat ja Google und findet dann die Communities in denen ich mich statt dieser rumtreibe. Irgendwie schade…

OK - hätte ja Interesse. Suchst du noch Beta Tester? Gerne auch per PM weiter...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Moin, ich bin besagter Entwickler. Ich hätte hier gerne geschrieben was man tun muss wenn man Interesse an VWsFriend hat. Leider durfte ich das nicht und damit hat man mich hier vertrieben: RE: Forenmoderation

Wenn ich es richtig verstehe besteht die Angst dass sonst die zweite Enyaq Community auf meiner GitHub Seite entsteht.

Ich geh jetzt auch ohne VW zurück ins ****-Forum. Aber jeder hier hat ja Google und findet dann die Communities in denen ich mich statt dieser rumtreibe. Irgendwie schade…

omg, was ging da los?

anyway, welcome from my side!

• omg, was ging da los?

Ein neues Thema von “stein” zu diesem OpenSource Tool wurde von den Admins gelöscht. Darin war erklärt was das Tool ist, was es kann und wo man es findet.

So ganz verstehe ich nicht weshalb es gelöscht wurde. Konsequenterweise müsste man alle Beiträge zu solchen Tools (auch ioBroker/Home Assistant Plugins, und Eigenentwicklungen) entfernen. Das Argument dass Daten abgegriffen werden könnten finde ich doch arg weit hergeholt, wenn man sich alle anderen Tools, welche ähnliches machen, anschaut. Aber die Admins wollen keine weitere Diskussion darüber. Daher ist das in diesem Forum hier gestorben. Schade.

• Aber die Admins wollen keine weitere Diskussion darüber. Daher ist das in diesem Forum hier gestorben. Schade.

So traurig es auch ist - aber da hast du wohl Recht.

Viele haben sicherlich auf die Skoda-Alternative zu vwfriends gewartet, gerade hier. Schade…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• So traurig es auch ist - aber da hast du wohl Recht.

Hat er nicht! Wir akzeptieren andere Meinungen,

können nicht mehr tun, als unsere Verantwortung

zu erläutern. Tools sind definitiv nicht das Problem.

Aber die Admins wollen keine weitere Diskussion darüber.

Interessant, daher nun hier die Diskussion?

Großes Danke.

• Ist ja egal - hier haben ein paar schon das Projekt vwfriends gesehen und sich darauf gefreut, dass sich der Entwickler einen Enyaq geholt hat und somit das Projekt zu Skoda macht. Dann kommt der Entwickler hier ins Forum, stellt das Projekt vor - und das wird geblockt.

Aber es ist nicht mein Forum, ich bin nur ein Nutzer - die Regeln und alles drum herum legt ihr fest.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10491 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)