Gebrauchten Enyaq kaufen?

  • Hallo zusammen, ich suche nach Erfahrung mit dem Enyaq jenseits der 100000km.

    Ich fahre bereits einen Enyaq, als Dienstwagen.

    Diesen könnte ich kaufen, habe jedoch Bedenken und wollte mal die Meinung von anderen hören.


    Hier ein paar Daten, kenne nicht den Paketnamen, daher einige Austattungsmerkmale dazu.


    Wildunfall, repariert durch Skoda

    Baujahr 01/22
    80 IV

    80000km
    Software 3.7
    360° Kamera
    Sitzheizung

    Navi
    Elektrische Heckklappe
    Induktives Ladefeld
    Wärmepumpe
    skoda crystal lighting Scheinwerfer
    Todwinkelwarner

    Abstandstempomat
    Spurhalteassistent


    Der Preis liegt bei 23000€. Ich denke das ist ein gutes Angebot. Habe aber aufgrund der Laufleistung so meine Bedenken...( Bremsen, Buchsen, Batterie usw.)

    Die zukünftige Laufleistung würde sich allerdings reduzieren auf ca. 10000km/Jahr.
    Von der Batterie her habe ich keine großen Verluste bemerkt und bin am Wochenende erst wieder 225km gefahren und habe 51% Akku verbraucht.


    Ist das ein guter Preis? Sind meine Befürchtungen berechtigt? Und eine letzte Frage, wird die Garantie übertragen?

  • Bezüglich der Laufleistung hätte ich überhaupt keine Bedenken.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hier gibt es noch weitere Erfahrungen zu 100.000km und mehr

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich habe mit meinem ENYAQ seit Mai/21 nun knapp 112 Tkm „runter“ ohne Probleme.


    Beim Kauf 2021 (eigentlich ja schon Sept 2020) habe ich die verlängerte Garantie gleich dazu genommen mit dem Wissen, dass diese Fahrzeug-bezogen ist und bei einem Weiterverkauf auch mit dem Fahrzeug mitgeht.

  • Ich habe mit meinem ENYAQ seit Mai/21 nun knapp 112 Tkm „runter“ ohne Probleme.


    Beim Kauf 2021 (eigentlich ja schon Sept 2020) habe ich die verlängerte Garantie gleich dazu genommen mit dem Wissen, dass diese Fahrzeug-bezogen ist und bei einem Weiterverkauf auch mit dem Fahrzeug mitgeht.

    Wurde denn schon irgendwas getauscht wie Bremsen oder so?

  • ... die Bremsen könnten nur irgendwann wg nichtbenutzung weg gammeln(deshalb ja hinten Trommeln) aber da ist aktuell noch nix bekannt(und im vgl zu vielen Verbrennern im Hause VW auch noch nichts zu lesen)

  • Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen aktuellen Dienstwagen dort aus dem Leasing heraus kaufen kannst?

    Dann dürftest du das Fahrzeug doch bestens kennen.

    Der Preis klingt super und wenn du in zwei Jahren die Bremsen erneuern musst, ist das sicher auch kein "Killerbetrag".

  • Puhh, auf gar keine Fall nehmen, viel zu teuer und Du kennst das Auto ja kaum!

    Hast Du mal den Link zum Händler oder zur Verkaufsanzeige? Also nur, dass ich ein wenig gucken und mehr sagen kann... ;)


    Hier schon geschaut, um mal ein wenig Preisvergleich zu haben? Gebrauchten Enyaq Kaufen -> Angebot ok? Wärmepumpe Pflicht? - Skoda Enyaq Forum Kaufberatung - Konfigurator Rabatt Bestellung und Co. - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

  • Danke für das Feedback. Dass der Preis ordentlich ist, habe ich auf den Portalen schon gesehen, aber natürlich hatte der Wagen einen Unfall, die Reparatur war knapp fünfstellig, also nicht ohne.

    Probleme habe ich seitdem aber keine bemerkt.

    Habe noch etwas Bedenkzeit aber mein erstes Bauchgefühl war auch kaufen.

  • Ah, den Wildunfall hatte ich überlesen, das erklärt den besonders niedrigen Preis.

    Aber für Dich umso besser, einen "fremden" Käufer schreckt sowas natürlich etwas ab/drückt den Preis, aber Du weißt ja, was passiert ist, was gemacht wurde und ob gut. Wenn Du einen anderen "Unfallwagen" zum gleichen günstigeren Preise kaufst, weißt Du all das nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)