Phonebox

• mir geht es bei der Phonebox primär um die Antennenanbindung (im Alltag), da ich höchstens 20 minuten auf arbeit fahre, und da benötige ich keine Ladung des akkus, jedoch den besseren Empfang, da zwischen den beiden Orten ein Funklock ist.

• Dann hast du aber keine Antennenanbindung mehr...

Ich bin nun kein Physiker sondern nur ein Autofahrerlaie. Jetzt nehmen wir mal an da in der Box wo wir unsere Handys ablegen das ist ein Raum mit einer Antenne. Links in dem Raum ist ein Ladegerät für ein Handy, rechts befindet sich kein Ladegerät, dann ist es doch egal wo ich mein Handy hinlege, den Antennempfang hab ich doch trotzdem noch, er ist doch nicht bloß über dem Ladegerät. Ich meine wir reden hier vom ca. 10-15 cm.

Wenn ich einen Denkfehler habe möge man mir das bitte sagen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich bin nun kein Physiker sondern nur ein Autofahrerlaie. Jetzt nehmen wir mal an da in der Box wo wir unsere Handys ablegen das ist ein Raum mit einer Antenne. Links in dem Raum ist ein Ladegerät für ein Handy, rechts befindet sich kein Ladegerät, dann ist es doch egal wo ich mein Handy hinlege, den Antennempfang hab ich doch trotzdem noch, er ist doch nicht bloß über dem Ladegerät. Ich meine wir reden hier vom ca. 10-15 cm.

Wenn ich einen Denkfehler habe möge man mir das bitte sagen.

Physiker bin ich auch nicht...funktionieren tut das Ganze über eine Nahfeldkopplung. Meines Wissen ist diese nur im linken Teil der Ablage aktiv. Das müsste man dann einfach mal testen ob es beim Empfang zwischen links und rechts Unterschiede gibt.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Physiker bin ich auch nicht...funktionieren tut das Ganze über eine Nahfeldkopplung. Meines Wissen ist diese nur im linken Teil der Ablage aktiv. Das müsste man dann einfach mal testen ob es beim Empfang zwischen links und rechts Unterschiede gibt.

Und da spielen ein paar cm eine Rolle?

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Hallo zusammen, ich habe natürlich auch die Probleme beim induktiven Laden mit den iPhone, möchte aber gern die Antennenverstärkung nutzen.
    Aus diesem Grund habe ich mein iPhone mit dem Kabel an den USB Port angeschlossen und hatte eigentlich angenommen, dass wenn ein Kabel angeschlossen ist die induktive Ladung nicht erfolgt.

Leider ist das wahrscheinlich so nicht richtig, denn wenn ich jetzt das iPhone in die Ladeschale lege, angeschlossen an ein Kabel, kommt trotzdem die Meldung im Display dass das iPhone geladen wird, nicht geladen wird, geladen wird nicht geladen wird;(

• Hallo zusammen, ich habe natürlich auch die Probleme beim induktiven Laden mit den iPhone, möchte aber gern die Antennenverstärkung nutzen.
    Aus diesem Grund habe ich mein iPhone mit dem Kabel an den USB Port angeschlossen und hatte eigentlich angenommen, dass wenn ein Kabel angeschlossen ist die induktive Ladung nicht erfolgt.

Leider ist das wahrscheinlich so nicht richtig, denn wenn ich jetzt das iPhone in die Ladeschale lege, angeschlossen an ein Kabel, kommt trotzdem die Meldung im Display dass das iPhone geladen wird, nicht geladen wird, geladen wird nicht geladen wird;(

einfach mit Display nach unten in die Schale legen :):thumbup:

• Ich ärger mich damit nicht rum... ich bin eh kein Fan von Wireless Charging... das nicht gut für die Akkus. Kabel dran uns gut ist :)

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Zum Glück muss der Enyaq noch mit Kabel geladen werden. Und in 20 Jahren kommt die Meldung „ihr Enyaq steht im Hof, kann aber derzeit nicht geladen werden. Sie haben zu große Reifen montiert“ ? ….gedankenspiele…

Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)