also dumm gesagt, kann ich da Handy quer rein legen, dass esn nicht läd, aber eine verbindung zur antenne aufbaut?
Es wäre einfacher, wenn man die "Ladefunktion" im Fach aktivieren/deaktivieren könnte. (finde ich)
also dumm gesagt, kann ich da Handy quer rein legen, dass esn nicht läd, aber eine verbindung zur antenne aufbaut?
Es wäre einfacher, wenn man die "Ladefunktion" im Fach aktivieren/deaktivieren könnte. (finde ich)
Das verstehe ich jetzt aber wieder nicht. Ich denke für die Antennenverbing muss das Handy in der Box liegen und laden? oder ist das doch nicht so? ich bin verwirrt.
Das Handy muss natürlich in der Ladeschale liegen. Es ist dabei auch mit der Außenantenne verbunden, wenn es nicht laden sollte.
Bei mir spinnt es auch… ich lege das Handy (iPhone X) rein, dann kommt die Meldung das es läd. Kurz darauf kommt die Meldung „läd nicht - alles aus dem Fach entfernen“.
Ist das wirklich normal? iPhone X, XS, 12pro - alle reagieren gleich…
alles in allem bin ich von der Leistung nicht recht überzeugt. Einerseits muss ich auf einen 10€ China-Lader weniger genau positionieren und lade zuverlässiger - andererseits wäre eine Lösung von Skoda nett gewesen, wenn die Ladefläche schon so empfindlich ist… An einem Neuwagen aus 2021 mit Holzleisten „unterlegen“ ist nicht befriedigend. Ein einstellbarer Endanschlag wäre eher was ich mit „simply clever“ verbinde…
Bis iPhone 11 sollte es keine Probleme geben, wenn man etwas Abstand nach unten einhält (ca. 1 cm). Ab iPhone 12 sorgt MagSafe für Stress. Apple hat die QI-Norm hier etwas verlassen. Ich bekomme mein 13Pro aber mit den weiter oben beschriebenen Tipps auch zu 98% zum Laden.
Das Handy muss natürlich in der Ladeschale liegen. Es ist dabei auch mit der Außenantenne verbunden, wenn es nicht laden sollte.
Funktionierrt hier auch der Workarround, wenn ich mein Handy mit dem Display nach unten in die Box lege? (wenn ich z.B. nicht möchte, dass es auf einer Kurzstrecke läd)?
Dann müsste es ja deiner Beschreibung nach NICH LADEN und MIT der Antenne verbunden sein, oder?
Mein X S Max lädt zuverlässig, wird aber manchmal brutal heiss und schaltet sich sogar vereinzelt ab....
Funktionierrt hier auch der Workarround, wenn ich mein Handy mit dem Display nach unten in die Box lege? (wenn ich z.B. nicht möchte, dass es auf einer Kurzstrecke läd)?
Dann müsste es ja deiner Beschreibung nach NICH LADEN und MIT der Antenne verbunden sein, oder?
Eindeutig JA
Super. Danke für die Info!
Leg es doch einfach in die rechte Box. Da lädt das Handy doch eh nicht.
Leg es doch einfach in die rechte Box. Da lädt das Handy doch eh nicht.
Dann hast du aber keine Antennenanbindung mehr...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)