Phonebox

  • Da fällt mir doch gleich die Frage ein:

    Kann man das induktive laden auch abschalten?

    Ich glaub, das geht nicht. Hab das im SEAT auch und dort habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Da es bei den Handys ja ähnlich wie beim E-Auto ist, sollte man das ja auch nicht auf 100% laden. In der Ladeschale passiert das aber leicht mal, gerade auf langen Strecken...

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Also doch ne Bleihülle kaufen ?

  • Kein Witz: ich würde das Schlautelefon einfach umgedreht, also mit dem Monitor nach unten reinlegen, oder die rechte Ablage nehmen, da wird nicht geladen, zumindest ist es da nicht angesprungen.

    Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwann irgendein Update Qi deaktivierbar macht.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Gute Idee Mr.StickBreaker

    Ich hab's bis jetzt immer rechts rüber geschoben ...

  • Ist hier ähnlich, habe eine Hülle um das Handy (iPhone 12) gemacht, das lädt sogar meistens. Was mich am meisten Stört ist die Meldung "Gerät kann nicht geladen werden" und das ich diese jedesmal bestätigen muss. Die beiden USB-C Anschlüsse dahinter sind super. ich glaube ich mache mir mal eine passende Einlage in die Ablage, die dann induktiv abschirmt. Ist zwar schade um die Funktion, aber so dramatisch ist das Anstecken ja nun auch nicht. Und die Schutzhülle will ich nicht jedesmal entfernen.

    Oder habt ihr etwas gefunden wo ich die Meldung abstellen kann? ist mir bisher nicht gelungen.

  • Ich habe das Handy von Beginn an immer nach rechts gelegt, da ich nicht einsehe mir die Akku- und Elektroniklebensdauer meines Handys durch den permanenten Handygrill reduzueren zu lassen. Der Akku hat 5300 mAh. Damit wird man auch ohne permanentemNachladen über den Tag kommen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe das Handy von Beginn an immer nach rechts gelegt, da ich nicht einsehe mir die Akku- und Elektroniklebensdauer meines Handys durch den permanenten Handygrill reduzueren zu lassen. Der Akku hat 5300 mAh. Damit wird man auch ohne permanentemNachladen über den Tag kommen.

    ... Wieder was gelernt! Und ich habe gedacht das beide Ablagen induktiv sind. Danke für den Tip! Dann lagert Menes ab sofort auch immer rechts.

  • Meines Wissens sind beide Ablageorte mit induktivem Laden.


    Bei der Probefahrt hatte mein Sohn sein Handy, welches induktiv laden kann, links abgelegt und ich mein Handy, welches nicht induktiv laden kann, auf der rechten Seite. Das System meldete sich und teilte uns mit, wir sollten aus der rechten Ablage alles entfernen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • laut Beschreibung geht's nur links

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Komisch, Škoda behauptet es würden zwei Telefone gleichzeitig geladen werden

    https://extratouch.de/skoda-en…ageflaechen-und-phonebox/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9824 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)