Laden startet nicht wieder, wenn PV Leistung ist zurück

  • Mit SW3.7 habe ich seit kurzem das Problem, dass beim Überschussladen zunächst nach dem Anstecken, das Laden beginnt. Sobald durch zu wenig PV Leistung unterbrochen wird, startet der Ladevorgabg aber nicht mehr automatisch. Ist genug PV vorhanden, das Auto lädt nicht und man öffnet eine Tür, geht es sofort los. Scheint also eventuell irgend was mit der Busruhe zu tun zu haben, aus der vielleicht das Ladegerät nicht mehr erwacht. - Erst, wenn durch das Öffnen der Tür der Bus aufwacht.

    Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht eine Lösung? Wie kann ich einen größeren Reset durchführen als nur das Infotainment?

  • Die OpenWB hält das Auto irgendwie wach, so oder ähnlich denke ich das gelesen zu haben.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da gab es doch den Hinweis zum einmaligen ziehen der Sicherung 3 um das Ladegerät im Enyaq nach dem Update einmal neu zu starten. War in einen anderen Thread gleich als erste Beitrag alles beschrieben.

  • Die OpenWB hält das Auto irgendwie wach, so oder ähnlich denke ich das gelesen zu haben.

    CP Unterbrechung ist das was gesucht wird.

    Gruß

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von hopper ()

  • Da gab es doch den Hinweis zum einmaligen ziehen der Sicherung 3 um das Ladegerät im Enyaq nach dem Update einmal neu zu starten. War in einen anderen Thread gleich als erste Beitrag alles beschrieben.

    Hat bei mir leider nicht geholfen. Kannst Du mir den anderen Thread schicken? Sicherung 3 ist laut Anleitung die Anhängerkupplung. Sicherung 28 wäre was mit Ladegerät. Nur die hat einen Aufkleber und soll nur vom Service gezogen werden.

  • Es geht um die Sicherung im Motorraum - nicht im Innenraum.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hat bei mir leider nicht geholfen. Kannst Du mir den anderen Thread schicken? Sicherung 3 ist laut Anleitung die Anhängerkupplung. Sicherung 28 wäre was mit Ladegerät. Nur die hat einen Aufkleber und soll nur vom Service gezogen werden.

    War dieser Thread „

    MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)“

    gleich der erste Eintrag.



    Einmal editiert, zuletzt von DickerDD ()

  • Macht unsere Sundgrow Wallbox auch nicht. Wir müssen jedes Mal in die Garage runter und per RFID Karte neu aktivieren.

    Recherchen haben ergeben das diese eine Einstellung der Wallbox ist und entsprechende Diensteprogramme mehr als Schlecht laufen


    LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)