Scheibenwischer - Endposition rechter Wischer genau im Blickfeld

  • Moin,


    ich fahre den Enyaq jetzt seit 2 Monaten und musste feststellen, dass der rechte Scheibenwischer bei meiner Sitzposition seine Endposition genau in meinem Blickfeld hat. Das führt dazu, dass genau im Blickfeld ab und an ein kleiner Schleier/Streifen bleibt. Der Große linke Scheibenwischer zieht da zwar drüber zurück aber trotzdem bleibt der genannte Schleier/Streifen oft sichtbar. Beim fokusierten Blick in die Ferne auf der Autobahn gucke ich dann nur mit dem rechten Auge durch diesen Schleier/Streifen, was ich ziemlich irritierend ist.


    Deshalb die Frage hier im Forum, ob auch schon andere diese Erfahrung gemacht haben? Mir fällt als Lösung nur ein meine Sitzposition etwas zu verändern in der Hoffnung, dass es mir dann nicht mehr so auffällt.


    Gruß Matthias

  • Sind noch die originalen Wischer drauf? Die sind nicht so pralle. Alternativen werden/wurden hier diskutiert:


    Gruß

    Rainer

  • Die sind viel besser. Fahre seit Dezember damit rum.

  • Moin,


    bin mit den neuen Wischern jetzt ein paar mal im Regen gefahren und kann bestätigen, dass diese deutlich besser sind als die Originalen. Entsprechend habe ich auch keine nervigen Schlieren mehr im Blickfeld.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)