Sonnenblende nicht ausziehbar

  • Moin zusammen,


    ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen Enyaq nachdem ich vorher einen Passat GTE gefahren bin. An sich bin ich sehr zu frieden mit dem Wagen, aber leider musste ich feststellen, dass die Sonnenblende im Enyaq nicht ausziehbar ist. Im Passat konnte ich, bei Sonne von der Seite die Sonnenblende rechts aushaken, an die Seite drehen und dort dann auch noch ausziehen und hatte damit einen effektiven Sonnenschutz auch an der Fahrerseite. Im Enyaq kann ich die Sonnenblende zwar auch aushaken und zur Fahrerseite drehen aber nicht ausziehen. Damit fehlt mir da auf meiner morgendlichen Strecke der Sonnenschutz von der Seite. Geht es vielleicht auch anderen Enyaq Fahrern so und habt Ihr dafür eine Lösung gefunden?


    Gruß Matthias

  • Geht nicht. Skoda muss günstiger sein als VW. Zumindest verzichte ich seit dem Wechsel auf Skoda das Feature

  • Hi,


    klar trage ich auch eine Sonnenbrille, aber die hilft nicht wirklich, wenn die Sonne 90° von der Seite kommt. Geht auch weniger ums blenden in den Augen als das es einfach nach ner Stunde Sonne im Gesicht einfach unangenehm warm wird.


    Hatte gehofft, dass jemand schon was gefunden hat um die Sonnenblende zu verlängern oder ein anderes gutes Produkt für die Fahrerscheibe. Ich habe nämlich nichts gefunden bisher bei Amazon und Co.


    Gruß Matthias

  • Ich wäre auch an einem "umbau" interessiert. Im Passat regelmäßig genutzt. Da das Fahrer Fenster einfach zu Tief ist oder ich nicht ins Lenkrad beißen will.


    Wäre auch für eine Lösung offen. Am Liebsten einfach ein Austausch gegen eine VW Blende welche das ausziehen hat. Nicht so ein "Verlängerungs-klett-kram".

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3