Eine Meldung über die App wäre schön, aber dafür hat man Nachbarn, die abgenervt sind. Einen Alarm über die App zu melden kann in meinen Augen kein Hexenwerk sein.
Alarmanlage ( Innenraumüberwachung)
-
-
Für die Innenraumüberwachung gibt es bestimmt eine Sicherung die man ziehen kann Ich habe noch nie eine Alarmanlage gebraucht und in Zukunft auch nicht brauchen. Darum ist es auch einer der ersten Handlungen, wenn mein Auto da ist.
-
Ich glaube dass man die Innenraumüberwachung ausschalten kann
-
Ich glaube dass man die Innenraumüberwachung ausschalten kann
Kann man, aber nach der nächsten Fahrt ist diese wieder aktiv. Das ist ja mein Problem.
-
Der Enyaq dürfte das einzige modernere Škoda sein, der das nicht über die App meldet.
Beim Karoq meldete sie sich, und beim Kodiaq eines Kollegen hat die App auch „gepusht“, dass ein Alarm ausgelöst wurde.
Mit der selbsttätigen Wieder-Aktivierung ist es wie immer:
Kann man sie dauerhaft ausschalten, gibt es garantiert Versicherungen, die sich im Diebstahlsfall eines solchen Autos aus der Leistungspflicht herauswinden wollen. Schließlich hat sich der Eigner ja bewusst für den Schutz vor 🐞 🦟 entschieden, und nutzt ihn dann nicht.
Das Getröte hatte ich auch schon, hab das Auto dann mal mit offenem Schiebedach ein paar Stunden stehen lassen. Dann war Ruhe.
-
Der Enyaq dürfte das einzige modernere Škoda sein, der das nicht über die App meldet.
Beim Karoq meldete sie sich, und beim Kodiaq eines Kollegen hat die App auch „gepusht“, dass ein Alarm ausgelöst wurde.
"STAND DER TECHNIK". Zeit läuft heutzutage rückwärts.
-
Kann man, aber nach der nächsten Fahrt ist diese wieder aktiv. Das ist ja mein Problem.
2x mit Schlüssel abschließen. Dann ist die Innenraumüberwachung aus. Ist früher bei den VWs, die ich vorher hatte, auch so.
-
Ich hab ne ganz andere Frage, ist die Alarmanlage dann ganz deaktiviert oder nur die für den Innenraum? 🤔 Auf der Fähre ist nämlich meine losgegangen dabei war ich mir eigentlich ziemlich sicher die Innenraumüberwachung ausgeschaltet zu haben😅
-
Zwei Sekunden Google Suche fördert folgendes zu Tage:
Screenshot_20240707-094321.png
Ganz ausschalten nicht, nur Innenraumüberwachung und Abschleppschutz kann man deaktivieren.
-
2x mit Schlüssel abschließen. Dann ist die Innenraumüberwachung aus. Ist früher bei den VWs, die ich vorher hatte, auch so.
Zweimal den Griff zum abschließen berühren deaktiviert die Innenraumüberwachung ebenfalls.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)