Hast du das mit dem Cutter-Messer auf der Blende geschnitten? Dann dürften die Microkratzer vorher doch jetzt das kleinste Problem sein.

Hochglanz Plastikschild vor dem HUD
-
-
Man kann sich damit ,,Trösten ,, das nicht jeden Tag die Sonne scheint !! Und dann sieht man das ,,Elend ,, nicht !
Ich muss gestehen, weder nehme ich die Leiste bewußt wahr, noch hab ich sie je geputzt.....
-
Na ja , dann verdeckt der Staub die ,,unsichtbaren ,, Kratzer !
Ist so wie es ist !
Gruß
-
Da sagst Du ein wahres Wort - entweder ein Staubfriedhof oder Kratzerspiegelungen - man hat die Wahl....
-
ich glaube das HUD wird nicht mal kratzerfrei ausgeliefert. Wenn die Sonne günstig steht, kann ich das bei mir gut erkennen. Wahrscheinlich war der Aufbereiter da zu eifrig.
-
IMG_20250415_115721.jpgIMG_20250415_115721.jpgOder doch mit Folie
-
So, hab’s heute auch foliert, allerdings über die ganze Breite. Im Bereich vor dem Fahrer ist’s echt gut geworden, im Beifahrerbereich sind ein zwei kleinere „imperfections“. Aber damit kann ich gut leben, finde es vieeeel besser so. Danke Fathertom für die Inspiration. Ob’s dann im Sommer bei Hochtemperatur hält - mal sehen, bin jetzt erst mal froh dass ich es vernünftig hinbekommen habe- war ja meine Folierpremiere.
-
wundert mich, das Skoda in den letzten 4 Jahren keine bessere Lösung gefunden hat.
Zwei oder drei mal im Jahr blendet mich die Sonne aber dafür gibt es ja Brillen.
Ansonsten hat meine Armatur in 3,5 Jahren noch keinen Lappen gesehen. Ich bin nur mal mit nem Swiffer drüber.
-
wundert mich, das Skoda in den letzten 4 Jahren keine bessere Lösung gefunden hat.
Zwei oder drei mal im Jahr blendet mich die Sonne aber dafür gibt es ja Brillen.
Ansonsten hat meine Armatur in 3,5 Jahren noch keinen Lappen gesehen. Ich bin nur mal mit nem Swiffer drüber.
… und ab und zu mal sandgestrahlt
-
… und ab und zu mal sandgestrahlt
Dann hätte uch ja Mikrokratzer.....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)