Hochglanz Plastikschild vor dem HUD
-
-
Guten Abend, also die Reinigung ist kein Thema. Die Kratzer von denen ich spreche sind Mikrofein und nur zu erkennen wenn die Sonne auf die Blende scheint. Hab ein Foto beigefügt auf dem was ich meine mehr oder minder zu erkennen ist. Diese Kratzer sind. so denke ich unvermeidbar. ist halt Kunststoff. Mit einer matten Oberfläche würden dies Kratzer nur nicht auffallen.
Die Demontage der Blende gebe ich auf, weil das Risiko dass ich sie zerstöre zu groß ist. Ich denke morgen oder übermorgen werde ich sie matt abkleben. hoffe das klappt.
Ich weiß. ob das sein muß kann man unterschiedlich beurteilen. Aber so haben wir alle unseren speziellen "trallala".
-
An Schkodda, Hab übersehen, das Material ist Kunststoff, unlackiert, hochglänzend, ziemlich weich deshalb kratzanällig in der Oberfläche.
-
Einen hab ich noch, es gibt die unteschiedlichsten Materialien, Vileda hat sogenannte PVA Tücher im Sortiment diese haben in Verbindung mit Dr. Schnell Glasspray die Freigabe zur Verwendung auf Plexiglas, also soweit als möglich kratzfrei. Trotzdem gibt es sies mikrofeinen Kratzer in der Oberfläche, Sind auch nur sichtbar wenn die Sonne unglücklich alles ins rechte Licht rückt.
Gruß Fathertom
-
So habe es vollbracht, die Blende ist matt schwarz foliert. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, hoffe es hält möglichst lang
-
Das sieht ziemlich gut aus.
Kannst Du sagen, welche Folie Du verwendet hast?
-
So habe es vollbracht, die Blende ist matt schwarz foliert. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, hoffe es hält möglichst lang
Hast Du keine Angst, dass sich die Folie infolge der Hitze im Sommer löst? Die Sonnenstrahlen brutzeln ja förmlich das Plastikschild.
-
Hab ich auch drüber nachgedacht, man wird sehen 😉
-
-
Hi, hast du 10 oder 5 cm breite genommen?
- Die Blende auch zur Beifahrerseite hin foliert? Wenn nein, wie sieht der Übergang aus?
- Im eingebauten Zustand foliert?
- Die Rückseite auch? Also die Seite zur Frontscheibe hin.
- Bzw. wo hast du den Cut gemacht? Waagerecht auf der Leiste oder obendrauf noch umgelegt und hinten senkrecht geschnitten?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)