Mein ENYAQ zeigt seit dem Update auf 3.0 in 12/22 keinen Service mehr an, auch bei der Durchführung des ersten KD konnte das Problem nicht behoben werden,
jetzt gibt es am 15.07. ein neues Steuergerät, weiß aber noch nicht welches.
Mein ENYAQ zeigt seit dem Update auf 3.0 in 12/22 keinen Service mehr an, auch bei der Durchführung des ersten KD konnte das Problem nicht behoben werden,
jetzt gibt es am 15.07. ein neues Steuergerät, weiß aber noch nicht welches.
Siehe auch ab hier:
Bist also nicht alleine
Den Zusammenhang damit habe ich nicht gesehen, Service Partner war und ist immer ersichtlich sowie der aktuelle KM Stand, Werkstatt Termine in der App gab's noch nie, es gehen nur die Tage bis zum nächsten Service ab.
Bei den einen steht das Eine, bei den anderen das Andere. Es gibt wohl Probleme mit der App, der API oder dem Server. Abwarten und Tee trinken.
Mein ENYAQ zeigt seit dem Update auf 3.0 in 12/22 keinen Service mehr an, auch bei der Durchführung des ersten KD konnte das Problem nicht behoben werden,
jetzt gibt es am 15.07. ein neues Steuergerät, weiß aber noch nicht welches.
So Steuergerät würde getauscht,
Erfolg 0 nix njente
So Steuergerät würde getauscht,
Erfolg 0 nix njente
Dito
Nachdem die bei mir die Headunit getauscht haben war der Service auch weg.
Die sind leider nicht in der Lage die Parameter in dem Steuergerät vernünftig zu setzen.
Ich hatte selbst schon mal mit OBD11 die Parameter mit meinem Backup verglichen. Da gibt es in der Codierung einen Wert der nicht mehr gesetzt ist. Da muss der Wert bis zum nächsten Kundendienst rein.
In dem SSP für die IDs aus US ist solch ein manueller Schritt sogar beschrieben.
Dort muss der Mechaniker den Wert vorher notieren und nach dem Update wieder manuell eingeben.
Ich vermute das es bei uns nicht anders läuft. Nur scheint die Werkstatt von sowas Nix zu wissen.
Für meinen Service im Oktober wollte ich das Paper noch mal raussuchen und dem Mechaniker mit auf den Sitz legen.
Der hat nochmal angerufen, Skoda war da einmal schnell,
halbe Stunde Werkstatt jetzt passt alles !
dafür geht Kessy nicht mehr
ergo warten und dann wieder zum
Der hat nochmal angerufen, Skoda war da einmal schnell,
halbe Stunde Werkstatt jetzt passt alles !
dafür geht Kessy nicht mehr
ergo warten und dann wieder zum
👍
Ich sag da nur.
Einmal mit Profis 😬
Evtl. Hilft aber schon eine Busruhe.
Werden wir morgen sehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10209 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)