Innenbeleuchtung vorne spinn

  • Hallo zusammen,


    ich hatte davon hier noch nicht berichtet, da ich es zunächst für Blödsinn gehalten hatte, aber mich dann doch zusehends nervte:


    Bei geöffnetem Schiebedach und nur bei geöffnetem Schiebedach verselbstständigte sich die Innenbeleuchtung vorne. Ging an und aus wie sie wollte, wurde heller und dunkler, als wäre da ein kleiner Kobold in den Lampen. Es trat aber nur unregelmäßig auf und war nicht reproduzierbar, wann es auftritt und wann nicht. Einmal erwischte ich es mich innerorts, so dass ich problemlos einen Parkplatz suchen konnte, um ein Video davon zu machen.


    Mit dem Video bin ich dann zum Skoda-Servicepartner. Vor Ort war es mal wieder nicht reproduzierbar. Aber das Video reichte aus, damit Skoda das gesamte Modul für das Schiebedach über Gewährleistung tauschte.


    Übrigens war unser 50er nicht von den sonst bekannten Problemen mit dem Schiebedach betroffen. Nur die Lampen sponnen. Auch war bei unserem Ende 2023 50er wohl auch bereits das neue Modul ab Werk verbaut worden.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9817 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)