Navigation teilweise völlig unbrauchbar?

  • Kann ich nicht mehr, ich habe die App vor einem Jahr frustriert deinstalliert. Ob ich die Zugangsdaten noch irgendwo habe, weiß ich nicht.


    Gerade bei der erwähnten Baustelle ist offensichtlich, dass die Daten nicht stimmen können. 800 m Tempo 50, 20 m Tempo 70, 400 m Tempo 50.


    War mir beim BMW letztlich auch Wurscht, da beschränkte sich die TL-Warnung auf ein blinkendes Tempolimit-Schild (für weniger Sekunden) und eine rote statt weiße Schrift im HUD.


    Wie ich das dann im Enyaq finde, wenn dann ständig gebimmelt wird, werde ich dann sehen müssen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Nochmal für mich zum Verständnis.

    Du bist durch das ŠKODA Navi zu dem Berggasthof navigiert worden?

    Das Navi schafft es aber nicht dich dort wegzunavigieren?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • der ersten längeren Fahrt mit einem Fehler

    Woher nimmst Du diese Weisheit?

    Irgendjemand ist zB. Rückwärts bei Schnee hochgefahren, weil es anders nicht ging.

    Mit einem Allradler? Ernsthaft?

    Mein lieber Freund, Du hast nicht die geringste Ahnung was ich schon alles gefahren habe und welche Vergleichsmöglichkeiten ich habe,

    also halte Dich mit Unterstellungen zurück, danke.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Nein, mit Google Maps per Android Auto, dessen Einbindung in's System finde ich übrigens sehr gelungen.

    Häh, das verstehe ich nicht. Dann fahr doch mit Google Maps auch wieder zurück oder halt ohne Navi, zumindest bis zur nächsten öffentlichen Straße, kann ja nicht so kompliziert sein.

    Und von da an funktioniert doch die Routenplanung des ŠKODA-Navis wieder.


    Übrigens hast du mit deiner Thread-Überschrift völlig recht.

    Die Navigation ist teilweise völlig unbrauchbar.

    Zumindest was Forstwege, Wanderwege oder Radtrails angeht.

    Übrigens ist das Navi auch völlig unbrauchbar für die Seefahrt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Mit einem Allradler? Ernsthaft?

    Mein lieber Freund, Du hast nicht die geringste Ahnung was ich schon alles gefahren habe und welche Vergleichsmöglichkeiten ich habe,

    also halte Dich mit Unterstellungen zurück, danke.

    Woher nimmst Du die Weisheit, um mal mit Deinen Worten zu antworten. Ich empfinde Deine Antwort als Frecheit und fühle mich beleidigt. Ich möchte dass Du diesen Ton mir gegenüber unterlässt.


    Weil du eine falsche Straße gefunden hast, ist das Navi nicht zu gebrauchen. ich Glaube, Du wirst wohl keine Freude mehr am Enyaq haben.


    Du scheinst die Suche nicht zu benutzen, denn Du fragst Dinge die hier schon mehrfach diskutiert wurden. Mehrere Foristi haben trotzdem versucht Dir zu helfen. Einige Deiner Antworten darauf empfinde ich ebenfalls als Beleidigung. Ich bin hier definitiv raus. Ich möchte mich nicht schlecht fühlen, weil Du mir geantwortet hast.

  • Hi, also nach nun längerer Reise würde ich mir schon wegen des miserablem Navi den Enyqnichg mehr holen.

    Was haben sich denn den Macher bei der Software gedacht.

    Wir sind von unserem Kodiaq Sportline eine saubere und offene Verkehrsführung gewohnt.

    Teilweise ist der Zoom übelst schlecht, dann springt das Display sofort in einen anderen Modus.

    Beim Kodiaq war die Wahl der Streckeneführung..( Dynamisch…) eine Wonne.

    Noch schräger finde ich das trotz aller On Stellungen , Staus nicht mehr in den Meldungen angezeigt werden. Ganz im Gegenteil wird ständig mit irgend welchen Radiomeldungen das ganze Display überlagert. Ebenso ist es die Strahlenförmige ( Altzielausgabe)

    Warum nicht eine klare ordentliche Anzeige.

    Ebenso die Anordnung der Qwertzu Tastatur, wo ich erwarte das die Löschtaste auch bei der Tastatur ist und nicht um Handbreite oben an der Eingabezeile versteckt.

    Warum muß man denn ein System verschlimmbessern.

    Ständig die nervige UserAnzeige wer im Auto sitzt.

    Na wenn ich mit meinem Schlüssel fahre, warum werde ich beim jeden Halt nie gefragt.


    bitte dringend nachbessern

  • bitte dringend nachbessern

    Wird nicht passieren, die können es nicht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)