Navigation teilweise völlig unbrauchbar?

  • Nix Privatweg, das ist eine offizielle Zufahrt zu u.A. der "Hütte", neben dem Hotel sowie Seilbahnstationen und Restaurant.

    Wie gesagt: in HERE Kategorie ändern und beim nächsten Urlaub passt alles.

  • Meckern ist aber nun mal viel einfacher. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hat keiner verlangt. Im Falle des TE sind die Wege ja verzeichnet, sie sind lediglich falsch kategorisiert.


    Ja, HERE bietet sogar diese Möglichkeit. Aber "offiziell" neu errichtete Straßen werden auch "offiziell" an die Kartenanbieter gemeldet und dort umgesetzt. Wenn ein Hüttenwirt aber einen Privatweg für seine Gäste anlegt, muss er sich schon selber kümmern.

    Ich rede nur von öffentlichen Straßen, die kaum mit Auffahrten zu Grundstücken verwechselt werden konnten und wie schon geschrieben, bei anderen Navis sind die bereits drin (auf den Karten der Outdoor-App seit mindestens 2 Jahren).

    Die fast unbefahrbare Straße über die mich das Skoda-Navi geführt hatte, war übrigens im Umfeld eines ehemaligen Kalksteinbruchs auf Gotland und somit, zumindest früher, vermutlich privat und nicht öffentlich befahrbar.

    Das hat das Skoda Navi anscheinend nicht interessiert.


    In meinem Fall waren diese Straßen im Skoda-Navi schlichtweg nicht vorhanden.

    Ähnliches ist mir letztes Jahr beim Urlaub in Dänemark passiert. Da gab es im Navi keine Straßen, die zu einem bekannten aussichtsort führten. Auch diese Straßen waren nicht annähernd neu und die Outdoor-App musste helfen.


    Dazu hatte ich dich gefragt, ob und wie ich die Geodaten dieser Straßen aufnehmen und einpflegen soll, da so etwas hier ja von ein paar Leuten gefordert wird. "man soll ja nicht nur meckern....."

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

  • Meckern ist aber nun mal viel einfacher. =O

    Das stimmt und das fällt beimSkoda Navi ja zudem nicht allzu schwer.....

    Große Teile dieses Forums bestehen übrigens aus Meckern. Lösungen durch Forumsteilnehmer sind eher selten.


    Neue Straßen (fürs Skoda Navi neu....) ein zu pflegen ist mir tatsächlich zu schwierig. Ich schaffe es ja teilweise nur mit Mühe im Ausland zu laden ;) .....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Große Teile dieses Forums bestehen übrigens aus Meckern. Lösungen durch Forumsteilnehmer sind eher selten.

    Wer meldet sich meist hier an? Leute mit Problemen - und natürlich wird Unzufriedenheit häufiger vorkommen. Ist es alles heile Welt, bräuchte man viele Foren gar nicht.


    Welche Lösungen soll man geben - wenn gewisse Sachen fix sind und nicht mit einer einfachen Einstellbaren geändert werden können?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Große Teile dieses Forums bestehen übrigens aus Meckern. Lösungen durch Forumsteilnehmer sind eher selten.

    Es gibt aber Forumsteilnehmer die für jede Lösung ein Problem haben.

    Meistens sind das immer die gleichen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • und solche Sprüche kommen dann auch immer von den gleichen.

    Mit Recht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)