Servus,
wir sind gerade in Österreich auf einem Berggasthof und ich muß feststellen daß die Navigation abseits von städtischen und Landesstraßen etc. nicht
funktioniert:
Das ist eine Route vom aktuellen Standort zurück nach Deutschland. Offenbar soll ich das Auto in die nächste Seilbahn packen und ins Tal fahren lassen.
Der aktuelle Standort ist der Berggasthof mit einer ganz normalen Adresse (Ort, Straße, Hausnummer), lediglich die Zufahrtstraße ist nicht asphaltiert,
und wurde mit Google Maps per Android Auto problemlos erreicht, warum ist das Onboardnavi nicht in der Lage die Route komplett zu berechnen?
Mir ist schon in Norddeutschland aufgefallen das Laura immer nur Bundes-, Land- und größere Kreisstraßen genutzt hat aber zum Teil erheblich kürzere
Strecken über kleine Sträßchen oder durch Dörfer komplett ignoriert.
Das ist ganz großer Mist und auch das erste Auto in dem so eine lausige Navigationsberechnung erfolgt.
Stimmt da was mit den Daten nicht oder ist die Navigation bei allen so schlecht? Eine Einstellmöglichkeit für Straßenkategorien außer
Autobahn und Mautstraßen sowie welche mit zeitlichen Einschränkungen habe ich nicht gefunden.