Navigation teilweise völlig unbrauchbar?

  • Da wurde in Google-Maps eine Vollsperrung gemeldet, obwohl dort keine war!

    Sowas gabs auch mal auf der Autobahn Richtung Brenner: es war "nur" ein LKW Stau, die Linke Spur war komplett frei, trotzdem hat Google Maps Stau gemeldet und die Leute sind bei Sterzing oder auch schon Brixen von der Autobahn runter, mit dem Ergebniss dass nun auf der Staatsstraße Stau war, die die auf der Autobahn geblieben sind, konnte gemütlich durchfahren.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ob Google/Apple das so genau erkennen können, auf welcher Spur noch Bewegung ist?

    Muss man ja gar nicht. Wenn aber auf dem gleichen Abschnitt ein Teil der Verkehrsteilnehmer steht und ein Teil fährt kann man da durchaus kombinieren, dass nur eine der beiden Spuren betroffen ist.

  • Sowas hatten wir am WE auch. Strassenfest, Strasse im Navi als gesperrt gezeigt, Strassenfest zuende, Strasse aufgeräumt, Strasse im Navi nicht mehr als gesperrt angezeigt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ob Google/Apple das so genau erkennen können, auf welcher Spur noch Bewegung ist?

    Also bei uns auf der Autobahn Richtung Köln ist eine Baustelle wo die Spuren auf 11km mit Abstand getrennt sind (ca. 6m Abstand)
    Da empfiehlt mir Maps immer mich bei der Gabelung links zu halten. Spart meistens 4-6 Minuten Fahrtzeit.
    Ob das auch bei direkt nebeneinander liegenden Fahrbahnen klappt, kann ich mir zumindest vorstellen :/

  • Völlig unbrauchbar ist das Navi nicht.

    Aber schon hart an der Grenze.


    Hab neulich einen "anderen" Lade punkt wählen wollen, statt den bei 280km. In der Liste waren welche bei 273 und 295 - Also den bei 273km gewählt...


    Der war aber einfach mal 273km in der falschen Richtung, von meinem Standort aus gesehen. Also etwa 560km weg vom ursprünglichen Lader ^^

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • dognose Hast Du entlang der Route gesucht oder "nur" in der Umgebung? (Wobei 273km ja auch kaum noch als Umgebung bezeichnet werden können; höchstens im Kampfjet :D )

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • dognose Hast Du entlang der Route gesucht oder "nur" in der Umgebung? (Wobei 273km ja auch kaum noch als Umgebung bezeichnet werden können; höchstens im Kampfjet :D )

    Einfach über die Option (Wording nicht genau im Kopf) "Alternativen Ladepunkt wählen". Also während die route schon aktiv ist drauf klicken und Alternative wählen.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Und vor allem den Kartenausschnitt vergrößern (sprich reinzoomen), denn dann werden Alternativladepunkte in größerer Entfernung auch nicht mehr angeboten.

    Das System ist sehr gut, wenn man weiß, wie es zu benutzen ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Oder einfach "Ladestation entlang der Route" suchen. Es könnte so einfach sein...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)