Navigation teilweise völlig unbrauchbar?

  • Ich verstehe dieses andauernde Gemeckere über das Enyaq-Navi einfach nicht. Ich bin damit 3 Jahre lang einwandfrei zurechtgekommen. Es hat mich zu 95% sauber um Staus herumgeführt und eigentlich immer die perfekte Route zum Ziel gefunden.

    Aktuell in meinem #1 wünsche ich mir sehnlichst ein Navi, was wenigstens mal 50% so gut wäre, wie ich das von Skoda kenne.

    Das Smart-Navi interessiert sich einen Schei... für gesperrte Straßen und 90% aller Staus. Es führt mich leidenschaftlich gerne über Routen, auf denen fast unbefahrbare Wege liegen (sogar über Radwanderwege) und macht viele Routen zu einer längeren Reise, als nötig. Und das trotz aktiver Datenverbindung.

    Ihr habt es echt gut mit dem Enyaq, wenn es um Navigation und Ladeplanung geht und jetzt FREUT Euch darüber, statt über jeden winzigen Pups zu meckern:!::!::!: ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Fehlerbehebung

  • Ein Link dazu here... der Datentopf ist sehr, sehr gross: 150 Datenanbieter mit über 100 Quellen zu Verkehrsstörungen. Nur halt doof, wenn die Putzfrau den Stecker zieht.

  • Ich finde, dass das Navi sehr aktuell sein kann.

    Kommt vermutlich drauf an, wer die Daten wo einpflegt.


    Im Nachbarort ist Kirwa (Kirchweih). Es sind rund 100m Straße gesperrt.

    Im Enyaq sieht das so aus:


    20240819_084948.jpg


    Denke mal, dass die Sperre ab morgen Mittag nach dem aufräumen wieder weg ist.

  • AndaleR ja klar, die Baustelle ist bekannt gegeben worden vom 24.06.2024 15:00 - 19.08.2024 05:00 und die Leute brauchen jetzt aber noch 12 Stunden zu Aufräumen und abbauen! und schon stimmen die Informationen nicht mehr. Genau wie das Problem mit dem Google Maps in Bayern letzte Woche, wo alle von der Autobahn runter sind und durch eine super kleine Ortschaft durch sind!

    Gruß PdP

  • Genau wie das Problem mit dem Google Maps in Bayern letzte Woche, wo alle von der Autobahn runter sind und durch eine super kleine Ortschaft durch sind!

    Was war da?

  • Hier waren es noch zwei Wochen länger mit der Sperrung. Aber wenn das Straßenbauamt (geh ich jetzt mal davon aus) die verlängerte Sperrung nicht aktualisiert, hat das Navi keine Chance.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Was war da?

    Da wurde in Google-Maps eine Vollsperrung gemeldet, obwohl dort keine war!

    Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)